1. Herren 40 – Bezirksliga- vom 07.02.2015

SAMSUNG CSC
LTC Elmshorn – TC Prisdorf 6:0  –

Gestern waren wir wieder auf Aufstiegstour. Ein Wahnsinn, was da abging. Wer will da schon Tennis im TV sehen, wenn man so etwas live bekommt.

Eingestimmt von unserem Capitano begann das Einschlagen 1 Stunde vor dem eigentlichen Punktspiel vor Ort. So konnten wir uns an den Boden und Verhältnisse gewöhnen. Das half uns später weiter, also perfekt.

Roland und ich starteten mit unseren Einzeln und Konten nach hartem Kampf die ersten beide Punkte einfahren, also 2:0!

Dann also Lars und Peter und auch da wurde verbissen um jeden Punkt gefightet. Auch hier mit dem Ergebnis, beide Punkte gehen nach Elmshorn. Sieg, Aufstieg perfekt gemacht und die Stimmung wurde ausgelassen, auch wenn wir langsam Kaputt waren. Die Anspannung vorher, war doch recht hoch. Also noch Doppel, auch hier wurde noch einmal alles an Kräften mobilisiert und die letzten beiden Punkte eingefahren. 6:0 wer hätte das gedacht – zum 3x die Höchststrafe verteilt und nun 23:1 Spiele ( wo kommt der einen Gegenpunkt her? …..haben wir vergessen)

Jetzt gab es endlich auch das verdiente Bierchen und einige Sprüche bzw. Lieder in der Kabine. Natürlich wurde auch noch Gefachsimpelt über diversen Spiele. Hi,hi ging immer gleich aus, am Ende haben wir gewonnen. Prost. Sehr nette Gegner, gutes Essen = entspannter Abschluss gegen 22:30 h

Die Ergebnisse:

Schneider– Eggers 4:6 6:1 6:10
Stücker – Schröter 6:1 5:7 5:10
Milewsky – Peter 2:6 4:6
Ahrendt – Marzinkowski 5:7 4:6

Schneider/Ahrendt – Eggers/Schröter 6:7 1:6
Milewsky/Kälberloh – Peter/Marzinkowski 6:3 3:6  6:10

Einzelanmerkungen und Danksagungen:

Capitano: unsere Kampfmaschine, nicht nur den Punkt eingesammelt, sondern den Gegner auch noch kaputt gespielt fürs Doppel – bemerkenswerte Kampfkraft.

Lars: die Rückhand sollte man sich Rahmen lassen – den Knall höre ich heute noch wie Du den Gegner nieder gerungen hast, unglaubliche Grundschläge!

Peter: the Power, auch mit nur einer 1/2 Lunge den Gegner so extrem unter Druck gesetzt, Das dieser einfach nur zusammen brechen könnte – hier noch mal danke für Coaching, hilft mir sehr und tolles Doppel – Konzentrationssache/ Tunnelfeeling.

Olaf: wie groß war der denn 2m? Aufschlag entschärft, variabel gespielt und die Nerven behalten.

Headcoach Jesso: durch Dein Training werden wir immer stärker, der Aufstieg trägt auch Deine Handschrift – mein eigenes Spiel wurde durch Dich extrem besser und effektiver!

Ben, Ralf, Henning, Daniel, Jörg, Joe: Euer Training und die Bereitschaft immer parat zu stehen Haben genauso dazu bei getragen – auch hier ein großes DANKE!

Bye, Bye Bezirksliga……welcome Verbandsliga!!!

Die erste Feier ist dann am 14.02. bei mir zum Geburtstag, nachträglich. 2. Feier beim letzten Punktspiel?

Geile Gemeinschaft, geile Saison…..macht Bock auf mehr.

Euer Newcomer (Olaf)


[print_gllr id=1104]



Cookie Consent mit Real Cookie Banner