1. Herren 60 – Nordliga – vom 18.01.2015

LTC Elmshorn – TV GG Ramlingen-Ehlershausen 3:3 –

Obwohl als Absteiger feststehend erkämpften sich die LTC-Oldies zum Abschluß der Winterserie ein Remis gegen die Gäste aus Burgdorf. Boyke begann furios und gewann den 1. Satz, im 2. Satz dagegen drehte sein Gegner den Spieß um, so daß der Matchtiebreak entscheiden mußte. Leider ging dieser dann mit 8:10 verloren, aber es war trotzdem Jochen sein bestes Spiel. Parallel spielte Rubehn gegen Gebert und begann ebenfalls sehr stark, konnte aber seine Leistung nicht konstant halten, da viele unforced errors ihn immer wieder aus dem Tritt warfen und er seinen Rhythmus und auch Selbstvertrauen und das Spiel verlor.
Die zweite Spielrunde brachte mit Rahn endlich den Punkt für den LTC. Werner beherrschte seinen Gegner nach Belieben und gewann glatt. Leider lieferte Bandelmann genau das Gegenteil von Rahn ab. Er kam mit sich, dem Gegner und seiner Einstellung nicht klar, so daß seine Leistung nur als desolat zu bezeichnen war.
Allerdings traf er dann eine richtige Entscheidung und verzichtete auf seinen Einsatz im Doppel. Beide Doppel gewannen jeweils ihren 1. Satz, aber beide verloren auch den 2. Satz, so daß wiederum die bis dahin ungeliebten Matchtiebreaks die Entscheidung bringen mußten. Beide Doppel blieben cool und nervenstark, besonders Münzmaier – der überragend spielte und einen Matchball abwehrte – und löschten den Mythos aus, keinen MT gewinnen zu können.

Die Ergebnisse:

Bandelmann – Kühn 2:6 3:6
Rubehn – Gebert 3:6 3:6
Rahn – Kürschner 6:3 6:1
Boyke – Karpenstein 6:1 0:6 8:10

Rubehn/Boyke – Kühn/Gebert 6:3 6:7 10:7
Rahn/Münzmaier – Karpenstein/Nipp 7:6 4:6 11:9

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner