LTCE Herren 65 gegen Tv Eintracht Sende vom 26.05.2018

TV Eintracht Sehnde – LTC Elmshorn 3:6

Erbarmungslos brannte die Sonne den Aktiven auf die Köpfe, trotzdem kamen alle unbeschadet wieder ins Clubhaus. Doch nun zu den Spielen:
Ulli war völlig unbeeindruckt von der sengenden Hitze, spielte geduldig Ball für Ball über das Netz und in die gegnerische Häfte. Ein fast fehlerfreies Spiel, was den Gegner beim Stande von 1:4 im 2. Satz zur Aufgabe zwang.

Nicht ganz so gut sah es bei Hugo an Position 4 aus. Er lag schnell 2:4 und 30:40 zurück, spielte dann einen seiner zahlreichen Stops (diesmal einen sehr guten), der ihn den Sieg brachte.Sein Gegenspieler verletzte sich beim Sprint zu diesem Stop so schwer, daß er noch 2 Spiele machte, aber dann resignierte und aufgab. Des einen Pech war diesmal unser Glück.

Hansi, der für den verletzten Jochen in die Mannschaft rückte, spielte im ersten Satz gleichwertig mit und hatte beim Stand von 5:6 zwei Breakbälle, die er nicht nutzen konnte bzw. sein Gegner mit einem Netzroller nervenstark abwehrte. Danach verlor Hansi den Faden und das Match.

Torsten beherrschte sein Gegenüber nach belieben. Er ließ seinen stark knie-lädierten Gegner laufen und schickte ihn immer wieder in die letzte Ecke des Platzes. Einige kleine Unkonzentriertheiten brachten ihn am Beginn des zweiten Satzes noch kurz in Bedrängnis.

HW hatte scheinbar die größten Probleme mit der Hitze. Da half auch das kalte Wasser in der Mütze nicht. Das präzise und fehlerlose Spiel von Denning ließ ihn immer wieder hilflos aussehen. Selten war er in einem Punktspiel so chancenlos. Leider konnte ich von Werners Spiel nichts sehen, weil er auf der anderen Seite der Plane im Einsatz war. Immer wieder mal war sein Stöhnen zu hören, wenn der Ball dort einschlug, wo er eigentlich nicht landen sollte. Aber die Satzfolge sagt mir doch, daß es einen ungefährdeten Sieg gab.

Nach 4:2 Führung in den Einzeln war es nicht so schwer, die Doppel zu stellen. Das erste Doppel bildeten HW und Hugo, Doppel 2 Torsten und Werner sowie im 3. Doppel Hans-Otto (für Ulli) und Hansi.

Die Ergebnisse:

Gabrecht – Brodyn 0:6 3:6
Bartels – Rubehn 1:6 1:4 w.o.
Dening – Bandelmann 6:2 6:0
Kybelka – van Laak 6:1 5:4 w.o.
Klein – Rahn 4:6 0:6
Kanla – Münzmaier 7:5 6:1

Gabrecht/Dening – Bandelmann/van Laak 3:6 6:2 10:7
Bartels/Klein – Brodyn/Rahn 3:6 3:6
Schwetje/Kanla – Radseck/Münzmaier 2:6 3:6

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner