LTCE Herren 65 gegen TC Falkenberg vom 09.06.2018

LTC Elmshorn – TC Falkenberg 3:6

Die LTCE Herren 65 erwarteten zum Spitzenspiel auf Kaltenweide den punktgleichen TC Falkenberg, wobei die Falkenberger durchaus in der Favoritenrolle zu sehen waren. So entwickelten sich bereits in der ersten Spielrunde sehr spannende und interessante Spiele.

Auf dem Centercourt spielte Ulli einen ersten Satz wie aus einem Guß gegen Igor Lustig. Im zweiten Satz verlor er seine Linie, hatte aber gedanklich viel Zeit, sich eine Strategie für den Matchtiebreak zurechtzulegen. Diese ging auf und Ulli holte einen nicht erwarteten Punkt für uns.

Hugo spielte auf Platz 2 gegen einen sehr dynamischen Klaus Hundrieser, der immer wieder seine Power-Vorhand einsetzen konnte, da Hugo es nicht schaffte, ihn auf seiner Rückhand zu halten. Der 1.Satz ging etwas zu hoch an Hundrieser, im 2. Satz war es bis zum 4:4 absolut ausgeglichen. Leider verlor Hugo dann seinen Aufschlag und damit auch das Match.

Hansi wehrte sich riesig gegen Norbert Baumgardt, der mit LK11 an Position 6 auflief. Allein diese Tatsache zeigt die Geschlossenheit der Falkenberger Mannschaft. Hansi gelangen noch einige spektakuläre Punkte, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Das Spitzeneinzel bestritt Torsten gegen Hasko Schilling, und er tat sich schwer. Das 6:3 im ersten Satz brachte keine Beruhigung in sein Spiel und Schilling glich aus. Der Matchtiebreak mußte entscheiden: Torsten hatte sein Spiel und seine Schläge wieder im Griff und gewann überzeugend.

An Position 3 mußte HW gegen Dr. Becker ran, einem ganz ausgebufften Spieler mit jahrzehntelanger Regionalligaerfahrung. In allen Belangen klar überlegen, machte er mit mir, was er wollte. Schneller und langer Topspin mit der Vorhand, ein ganz flacher, giftiger Slice mit der Rückhand ergaben ein 0:6 1:6.

Gut sah es auf Platz 3 bei Werner aus, der Reinhard Nolte im ersten Satz an die Wand spielte. Selbst der Coach auf der Falkenberger Bank gab keinen Pfifferling mehr für seinen Mannschaftskameraden. Doch Werner konnte sein Niveau nicht halten und wieder mußte der Matchtiebreak entscheiden. Diesen holte sich Nolte glatt und sicher.
2:4 nach den Einzeln, da war die Luft doch raus.

Unser erstes Doppel mit Torsten und Werner gewann sicher, währen Hugo mit HW und Ulli und Hansi ohne Chancen waren.

Die Ergebnisse:

Brodyn – Schilling 6;3 3:6 10:3
Dr. Rubehn – Lustig 6:2 0:6 10:7
Bandelmann – Dr. Becker 0:6 1:6
van Laak – Hundrieser 2:6 4:6
Dr. Rahn – Nolte 6:3 2:6 3:10
Münzmaier – Baumgardt 1:6 2:6

Brodyn/Rahn – Schilling/Lustig 6:2 6:3
Bandelmann/van Laak – Hundrieser/Nolte 0:6 1:6
Rubehn/Münzmaier – Becker/Baumgardt 1:6 2:6

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner