1. Herren 60 – Verbandsliga – vom 05.09.2015. Aufstiegsspiel zur Landesliga.

LTC Elmshorn – TK Mölln 4:2

Genau wie HW es unserem Pressewart in die Feder diktiert hatte, liefen die Spiele ab.
Die Leistungsklassen der einzelnen Spieler ließen kein anders Ergebnis zu, wenn alle Beteiligten in Normalform spielten.
Regengüsse kurz vor 13 Uhr hatten die Plätze erst einmal unbespielbar gemacht, aber Sonne und vor allem Wind trockneten diese schnell ab. Der erste Siegesschrei kam von Platz 4, wo Jochen nach kleineren Problemen im ersten Satz dann sicher gewann.
Ulli mühte sich eigentlich nur beim Matchball so richtig ab, weil dieser einfach nicht übers Netz oder ins gegnerische Feld wollte. Eine kurze Zeit lang war sein Schläger nicht auffindbar, weil seiner Schlaghand entglitten. In der zweiten Runde machte Werner kurzen Prozeß mit seinem Gegenspieler und verlor nur ein Spiel, sein erstes Aufschlagspiel. Bei HW war es gerade anders herum, Jenß spielte geschickt, mal weich, mal druckvoll, was HW überhaupt nicht schmeckte.
Die Beratung, wie die Doppel spielen sollten, brachte folgendes Ergebnis: Ulli und Werner sind Doppel 1, HW und Hansi spielen Doppel 2. Ein Wolkenbruch machte ein Weiterspielen unmöglich. In Anbetracht der u.a. Zwischenstände einigten sich beide Mannschaften auf ein 1:1, damit war der Aufstieg perfekt.
Gemeinsam mit unserer 2. H60, die parallel zu uns auch ihr Aufstiegsspiel in einen Aufstieg ummünzen konnte, wurde es eine lange Nacht. Viele RB`s, Helbings, Biere und Cappucini wechselten die Besitzer.
Eine gute Stimmung bei beiden Teams läßt auf weitere Erfolge in den kommenden Monaten und Jahren hoffen.

Die Ergebnisse:

Bandelmann – Jenß 1:6 2:6
Rubehn – Kruse 6:3 6:3
Rahn – Mahr 6:1 6:0
Boyke – Güttner 6:4 6:0

Rubehn/Rahn – Mahr/Siemers 4:1
Bandelmann/Münzmaier – Jenß/Röhrs 4:2


Cookie Consent mit Real Cookie Banner