2. Jugend-Sommercamp beim LTC Elmshorn

Die Teilnehmer des 2. Sommercamps mit Headcoach Martin-von Hunoltstein (vorne links)

Vom 26. bis 30. Juli erlebten 31 Kinder/Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren kurzweilige Tage auf der Clubanlage des Lawn-Tennis-Club Elmshorn. Das Trainerteam um Headcoach Martin Hausmann-von Hunoltstein hatte ein breites, abwechslungsreiches Programm für die Kids erarbeitet und konnte dies an allen Tagen auf der Außenanlage umsetzen.

Erst zur Übergabe des Camp-T-Shirts setzte Regen ein, so dass das Gruppenfoto in der vereinseigenen Tennishalle geschossen werden musste. Die Camptage dienten auch zur Vorbereitung auf das Leistungsklassenturnier am 30. Juli, an dem 6 Kids des Sommercamps teilnahmen. Neben Schlagtraining, Koordination und Kondition wurden daher auch Spielregeln, Zählweisen und taktische Grundkenntnisse zum Wettkampftennis vermittelt. Soziale Kontakte wurden auch beim gemeinsamen Mittagessen gefördert und so manchem Elternteil wurde „neue“ Freunde/Freundinnen vorgestellt.

Vom 27. bis 30. Juli fand beim LTCE außerdem der erste Tennis-Workshop für Erwachsene statt, an dem 12 Spieler*innen teilnahmen und täglich 3 Stunden komprimiertes Training erhielten. Ein weitere, derartige Veranstaltung ist für Ende der Sommersaison geplant.