2. Sommercamp 2019

sommercamp-ltce-2019-02

Geschafft, aber happy!

Auch das 2. Sommercamp 2019 des Lawn-Tennis-Club Elmshorn (LTCE) vom 05. bis 09. August erfreute sich großer Beliebtheit und konnte bei bestem Wetter durchgeführt werden. Wiederum nahmen 21 Kinder bzw. Jugendliche teil und konnten unter Anleitung vom Trainerteam, Martin Hausmann-von Hunoltstein, Hans-Jürgen Hansen und Joachim Ulrich die Technik der Grundschläge erlernen bzw. verfeinern.

Aber auch die Koordination und Kondition kamen nicht zu kurz. Das tägliche Aufwärmen wurde abwechslungsreich gestaltet. Neben dem Fitnessparcour des EMTV wurde hierzu auch der Krückaupark genutzt. Abgerundet wurde das Camp durch Besuche beim Miniaturgolf an der Kaltenweide und im JUMP House Hamburg. Dort wurde die Ninja Box am stärksten frequentiert und eine Bestzeit nach der anderen vorgelegt.

Das abschließende Einzelturnier am Freitag forderte noch einmal alles von den Kids. Belohnt wurden sie mit Medaillen und Shirts der Tennisschule im LTCE.