„Deutschland spielt Tennis“ beim LTCE

Fabiana und Jenna mit „Tennisnachwuchs“

Zum zentralen Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ am 24. Mai 2021 ließ es sich der Präsident des Tennisverbandes Schleswig-Holstein, Dr. Frank Intert, nicht nehmen und nahm an der offiziellen Einweihung der konkaven Tennis-Ballwand teil.

Interessiert ließ er sich auch die Innovationsprojekte des LTCE, wie die gerade in Betrieb genommene Wingfield-Anlage, erläutern und schaute dem Tennisnachwuchs bei den ersten Versuchen auf dem Tenniscourt zu.

Zahlreiche Helfer*innen aus dem Jugendbereich betreuten unter der Leitung der Tennisschule im LTCE verschiedene Spielmöglichkeiten auf den Plätzen. Kleinfeldtennis, LOW-T-BALL und Geschicklichkeitsparcours wurden zahlreich genutzt und auch das Gewinnspiel „Tennisbälle schätzen“ fand regen Anklang.

In diesen Tagen wurde auch ein Sponsorenbanner hinter der Stirnseite des M-Platzes ausgehängt, mit Dank an alle Unterstützer im Jubiläumsjahr des Clubs.