Erfolgreicher Aktionstag „Mach mit – spiel Tennis“

img_machmit_1

Das Motto war „Mach mit – spiel Tennis“ und viele, viele Interessenten kamen. Eine erste große, sehr gelungene Veranstaltung im Rahmen der vom Vorsitzenden Ullrich Rubehn ins Leben gerufenen Agenda 2020 fand am Sonntag, den 13.08.2015 auf unsere Anlage statt. Der neuen Sportdirektor Stephan Jess hatte ein engagiertes Team zusammengestellt und so fand eine umfangreiche Betreuung für Anfänger und Wiedereinsteiger auf vielen Plätzen statt. Ob Jung oder Alt, ob im Klein- oder im Großfeld, Vorhand, Volley oder Aufschlag – jeder konnte sich mit geübten Tennisspielern und Trainern in kleinen Gruppen an diesen großen Sport herantasten oder einmal eine neue Schlagtechnik ausprobieren. Abgerundet wurde das Programm durch Geschwindigkeitsmessungen und Demotrainings mit Jugendlichen aus dem aktiven Trainingskader beim LTCE. So konnten viele neue Anhänger des Tennissports gefunden werden und es kam sogar spontan zu einigen Beitrittserklärungen.

Bildergalerie


[print_gllr id=2433]



Cookie Consent mit Real Cookie Banner