Schnupper-Tennis und starker Rücken – Gesundheits-Frühschoppen in der Tennishalle

img_gfs2017

Rückenprobleme sind heute fast eine Volkskrankheit.

Wie man den Rücken stärken kann, um langfristig viel Spaß beim Tennis haben zu können, zeigten wir in Kooperation mit der Jess. PT Lounge am Sonntag, den 12.03.2017 von 11.00-14.00 Uhr in unserer Tennishalle gemäß dem Motto „Mach mit – Spiel Tennis – Bleib gesund“.

An mehreren Stationen wurden für Jung und Alt nicht nur Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur gezeigt. Vielmehr konnten Ausdauer-Sprünge auf Trampoline, vibrieren auf Power Plates und ein Athleten-Zirkel bis hin zum Osteoporose- und Sturzprophylaxe-Training die Stärkung des gesamten Bewegungsapparates praktiziert werden.

Natürlich konnte auch in den Tennissport hineingeschnuppert werden. Groß und Klein, Mitglieder und Nichtmitglieder waren herzlich eingeladen, kostenlos mitzumachen. Wer selbst nicht aktiv werden wollte, konnte sich über den Vereins-Tennis-Sport und über persönliche Trainingsmöglichkeiten in der PT Lounge beim Frühschoppen informieren.

weitere Fotos im WebAlbum
Fotos: ERICH ARP


Cookie Consent mit Real Cookie Banner