1. Herren 60 – Verbandsliga – vom 20.06.2015

img_blog_herren_60
TG Mittelholstein – LTC Elmshorn 2:4

Die TG Mittelholstein empfing uns als Tabellendritter auf ihrer schnuckeligen Anlage in Nortorf sehr herzlich. 3 (in Worten:drei) tortenähnliche Gebilde und Kaffee satt standen auf dem gedeckten Tisch ihres in Eigenregie betriebenen Clubheimes. Da auch die Gastgeber es freundlich mit uns meinten (2 Ersatzspieler), hielt sich auch die Sonne nicht zurück, so daß sich sehr faire Spiele entwickelten. Jochen ließ dem 1. Vorsitzenden der TG allerdings keine Sonne sehen und hetzte ihn in die letzten Ecken des Platzes. Gnadenlos schickte er ihn mit 6:1 6:0 in die Kabine. Parallel spielte Ulli sein taktisches Geschick aus, sichere Bälle ins Feld, der Gegner wird den Fehler schon machen. Da es genau so geschah, siegte auch Ulli glatt.
HW hatte einen rabenschwarzen Tag (zumindest im 1.Satz) erwischt, konnte dann den 2. Satz offener gestalten, verlor ihn aber letztendlich verdient gegen einen besseren Gegner. Auf dem Nebenplatz ackerte Werner im wahrsten Sinne des Wortes, kämpfte seinen Gegner im Tiebreak nieder, um dann den 2. Satz sicher zu gewinnen.
Werner verzichtete auf seinen Doppeleinsatz, so daß Ulli und Jochen das erste Doppel spielten, HW und Hansi das 2. Doppel bildeten. Da HW und Hansi die leichteren Gegner hatten, außerdem richtig solide und konzentriert spielten und um 18 Uhr auch noch das Essen angeliefert werden sollte, das Bier schon wartete, war das Doppel schnell eingetütet. Ulli und Jochen machten es wieder spannend, erreichten den Matchtiebreak, führten in diesem, gaben dann aber mindestens 5 Punkte in Folge ab, so daß unsere 5:1 Serie zu Ende ging.
Die größte Enttäuschung erwartete uns dann um 21 Uhr bei unserer Ankunft im Club.
Nicht das keine Musikkapelle angetreten war, nein, unser Clubheim hatte schon geschlossen. Darüber wird noch mit Behrooz zu sprechen sein.

Die Ergebnisse:

Rutscher – Bandelmann 6:1 6:4
Rohwer – Rubehn 2:6 1:6
Albers – Rahn 6:7 2:6
Kröger – Boyke 1:6 0:6

Rutscher/Rohwer – Rubehn/Boyke 6:3 1:6 10:7
Albers/Kröger – Bandelmann/Münzmaier 1:6 1:6

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner