1. Herren 60 – Verbandsliga – vom 11.07.2015

LTC Elmshorn – TC Alsterquelle 5:1

Zum letzten Punktspiel der Sommersaison 2015 empfing der ungeschlagene Spitzenreiter der Staffel 220 den bereits als Absteiger feststehenden TC Alsterquelle.
Wir nahmen unser letztes Spiel ernst und hatten uns mit einer ganz speziellen Helbing-Kur am Vorabend auf der Grillparty des LTC bestens vorbereitet.
Die Männer aus Henstedt-Ulzburg kämpften in allen Matches um jeden Punkt und belohnten sich mit dem Sieg des ersten Doppels mit dem Ehrenpunkt.
Ulli spielte wie gewohnt und erwartet seine Qualitäten aus und ließ Behncke keine Chance. Im Käfig stieß Jochen auf völlig unerwarteten Widerstand und mußte eine 0:2 Führung von Windmüller hinnehmen. Doch als das Kraftpaket Boyke seine Betriebstemperatur erreicht hatte, mußte der sich stark wehrende Windmüller die Waffen strecken. Werner machte kurzen Prozeß mit Grimme, obwohl es versicherte, der Gegner war wesentlich stärker als das Ergebnis es aussagt. HW begann sehr konzentriert und lag schnell 3:0 vorn, verlor dann aber den Faden, und ab 3:3 begann ein Spiel auf Augenhöhe. Der wieselflinke Everding spielte etliche sensationelle Konter, verletzte sich aber, und mußte dann mit Beginn des 2. Satzes aufgeben.
Unser 1.Doppel hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und verlor verdient; das 2. Doppel gewann dagegen locker und fuhr den fünften Punkt ein.

Die Ergebnisse:

Bandelmann – Everding 6:4 6:0
Rubehn – Behncke 6:1 6:2
Rahn – Grimme 6:1 6:0
Boyke – Windmüller 6:2 7:5

Rubehn/Boyke – Möller/Grimme 6:7 1:6
Rahn/Münzmaier – Behncke/Windmüller 6:4 6:0

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner