1. Herren 60 – Verbandsliga – vom 13.06.2015

TV Uetersen – LTC Elmshorn 1:5

Zum Kreisderby gegen die bisher sieglosen Rosenstädter ging es am Samstag nach Uetersen. Wir waren mit unserer Stamformation dort und begannen die erste Runde wie gewohnt mit Ulli und Jochen. Von Platz 7 hörten wir schon nach einer knappen Stunde einen Jubelschrei, und alle wußten, Jochen hatte den 1. Punkt für das Team geholt. Nebenan auf Platz 6 begann Ulli wie die Feuerwehr, gewann alle engen Spiele und führte nach kurzer Zeit mit 4:0. Doch das Match drehte sich, und Ulli verlor den ersten Satz mit 4:6, bei 2:3 im zweiten Satz hatte das vorausgesagte Gewitter die Anlage am Fourniermühlenweg erreicht. Innerhalb kürzester Zeit verwandelten sich die Plätze in eine Seenlandschaft. Wir nahmen die Spiele nicht mehr auf und einigten uns auf eine Fortsetzung am Sonntag. Ulli schaffte noch das Break zum 3:3, konnte aber seine erste Saisonniederlage nicht verhindern. Werner ist auch kein Frühaufsteher, arbeitete sich aber dann in dasMatch hinein und hatte keine Mühe, sicher zu gewinnen. HW spielte „unforced errors“ im ersten Satz ohne Ende, 2:6! Nachdem er sich mental im Griff hatte, hatte auch Loeck keine echte Chance mehr. HW verzichtete auf den Doppeleinsatz, da ausgelaugt. Die schwerste Aufgabe hatten Ulli und Jochen, die sie aber im MT lösten. Werner und Hansi hatten größere Probleme als erwartet, verspielten ein 5:2, um aber dann den letzten Satz noch mit 7:5 zu gewinnen. Ergebnis: Unsere Serie hatte gehalten!!!

Die Ergebnisse:

Dr. Loeck – Bandelmann 6:2 1:6 7:10
Romstoeck – Dr. Rubehn 6:4 6:3
Annusai – Dr. Rahn 4:6 1:6
Wendland – Boyke 1:6 2:6

Romstoeck/Annusai – Dr.Rubehn/Boyke 7:5 3:6 9:11
Wendland/Müller – Dr. Rahn/Münzmaier 4:6 5:7

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner