Herren 65 – Landesliga – vom 28.11.2015

TG Raisdorf – LTC Elmshorn 0:6

Wir fuhren zu unserem vermeintlich stärksten Gegner der TG Raisdorf mit etwas gemischten Gefühlen nach Schwentinental. Das erste große Hindernis war das Heranfahren an die Tennishalle, die vor uns lag, aber nicht erreichbar war, weil Bahngleise das verwehrten. Nachdem wir dieses Hindernis gemeistert hatten, wurden wir von einer großen Gruppe von Schlachtenbummlern empfangen. Jochen hatte seine Familie mobilisiert, um insbesonders ihn zu unterstützen.
Jochen zeigte seinen Fans sein gesamtes Repertoir und schickte Kramp nach einer Stunde zum Duschen. Gleichzeitig beendete Ulli den ersten Satz mit 7:5. Schon da gratulierte Biewald zum Sieg, weil er Knieprobleme hatte und aufgeben mußte. Im Spiel waren sie eigentlich nicht sichtbar.
Im dritten Einzel fegte Werner seinen Gegner Reiz förmlich aus der Halle. Nach drei Assen in Folge schlug er seinen Partner vor, wenn er nun auch noch ein viertes As schlagen würde, ihn ein Bier auszugeben. Ergebnis: Doppelfehler!!
Der einzige, der sich richtig quälen mußte, war HW, der auf einen gut aufgelegten Walter Schmitt traf. Laufstark, vorhandstark, die Rückhand gefährlich, so ging der erste Satz verdient an den Raisdorfer. HW fing sich, ging mit 4:1 in Führung, um diese dann auch wieder zu verspielen. Das 7:5 des 2. Satzes war sehr glücklich. Die neue Stärke von HW, der Matchtiebreak, brachte die Entscheidung zu seinen Gunsten.
HW und Alfred bildeten das erste Doppel und erwischten einen schwachen Start. Alfred spielte konstant und war der Garant für den 1.Satz, der 2. Satz war dann ein Selbstgänger. Das 2. Doppel spielten Ulli und Jochen, die wie die Feuerwehr begannen, ihren Einbruch aber im 2. Satz erlitten, den Matchtiebreak aber immer beherrschten.

Die Ergebnisse:

Schmitt – Bandelmann 6:3 5:7 8:10
Biewald – Rubehn 5:7 0:6
Reiz – Rahn 2:6 0:6
Kramp – Boyke 0:6 1:6

Heimermann/Reiz – Bandelmann/Kandel 5:7 2:6
Schmitt/Kramp – Rubehn/Boyke 2:6 6:4 8:10

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner