Herren 65 – Nordliga – 27.05.2017

WRB Bückeburg – LTC Elmshorn 4:5

Pünktlich eingetroffen in Bückeburg, so daß noch Zeit blieb für einen Spaziergang im Schloßpark, wo die letzten taktischen Einzelheiten festgelegt wurden.

Unsere erste Runde mit Hugo, Andreas und Hansi startete vielversprechend, und es sah alles nach einer 2:1 Führung aus, doch dann kippten die Spiele. Hansi kam mit dem Gegner und seiner Spielweise überhaupt nicht klar und verzagte; Andreas konnte eine Führung von 5:4 und 30:0 nicht in den Matchgewinn ummünzen und Hugo spielte die ganze Klaviatur von Matchbällen und Abwehr von denselbige herunter. Es ging leider nicht gut aus und es stand 0:3.

HW, Jochen und Hans-Otto gingen als nächstes auf die Plätze.HW bot auch keine gute Leistung, aber gewann. Ganz souverän dagegen Jochen – seit Wochen in bestechender Form – besiegte er die frühere Nr. 1 nach Belieben. Hans-Otto lag bei seinem Debut schnell 1:4 zurück, drehte das Match und gewann sicher. Ausgleich : 3:3.

Bandelmann/van Laak hatten große Probleme mit den Lichtverhältnissen, des im Halbschatten liegenden Platzes. Beide spielten fehlerhaft und unterlagen verdient.

Viel besser lief es auf dem Nebenplatz bei Boyke/Hahn, die das 4:4 erreichten. Alles hing jetzt am 3. Doppel, die einen wahren Krimi im Match-Tiebreak hinlegten. Nach 6:9-Rückstand gelang noch ein verdienter 13:11 Sieg.

Die Ergebnisse:

Schubmann – Bandelmann 3:6 3:6

Biskup – van Laak 3:6 6:1 13:11

Pape – Boyke 2:6 1:6

Hoffmeister – Hahn 6:7 7:5 10:8

Nehrmann – Radseck 5:7 1:6

Schäfer – Münzmaier 6:3 6:2

Biskup/Pape – Bandelmann/van Laak 6:2 6:4

Schubmann/Schicht – Boyke/Hahn 4:6 1:6

Nehrmann/Schäfer – Radseck/Münzmaier 3:6 6:3 11:13

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner