Herren 70 – Verbandsliga – vom 14.06.2017

TG Düsternbrook – LTC Elmshorn  2:4

Zum ersten Auswärtsspiel gegen die als spielstark eingeschätzte Mannschaft der TG Düsternbrook mussten die Herren 70 am Mittwoch den 14.06.2017 ohne Hans Werner Bandelmann, der sich für das letzte Spiel am Samstag (17.06.2017, Heimspiel,1. H 65, Nordliga, Zuschauer werden erwartet!) schonen sollte,antreten. Mit dem kurzfristig eingesprungenen „Theo“ Osterloh konnten wir aber dann wohlgerüstet die Reise nach Kiel antreten. Nach einem freundlichen Empfang (auch die Parkplätze wurden für uns freigehalten!) ging es dann aber pünktlich um Punkt-Satz-und Sieg! Andreas Hahn fand nur im 1. Satz, den er leider im Tie-Break abgeben musste, spielerische Mittel gegen Jürgen Peper. Dem ist es während des Spieles immer besser gelungen, mit guter Laufarbeit und unspektakulären Schlägen die gesamte Fläche des gegnerischen Feldes (auch mit Stopps und Loops) zu nutzen. Das Ergebnis war dann mit 7:6 und 6:2 auch eindeutig. „Theo“ Osterloh hatte mit seinem konzentrierten Spiel im ersten Satzgegen Jürgen Rohwer wenige Probleme. Im 2. Satz aber musste er auch mit läuferischen Mitteln sich der heftige Gegenwehr erwehren,wasihm ausgezeichnet gelungen ist. Mit diesem Gewinn (6:1;6:2) hatten wir unseren ersten Punkt und „Theo“ 150 LK Punkte (wenn ich richtig gerechnet habe) auf seinem Konto mehr. Über die beiden anderen Einzel ist eigentlich nicht viel zu berichten. Als „Beobachter“ von außen sah es so aus, als ob sowohl Hugo van Laak als auch Volker Lützen ihre jeweiligen Gegner „beherrschten“. Dieser Eindruck wird durch das Ergebnis noch bestätigt. Nach den Einzeln stand es 3:1 für uns, und um den zum Gewinn des Wettkampfes noch erforderlichen Punkt zu sichern, entschlossen wir uns nach intensiver Diskussion, kein Risiko einzugehen und das 1. Doppel mit unseren stärksten Spielen (Hugo und Andreas) zu besetzen. Diese Maßnahme hat sich als wirksam erwiesen, denn trotz heftiger Gegenwehr von Jürgen Peper und Gert Küppers wurde dieser wichtige Punkt mit 6:2 und 6:2 zu unseren Gunsten gewonnen. Im 2. Doppel konnten Alfred Kandel und Dirk Ch. Schulze nur im 1. Satz das Spiel einigermaßen offen gestalten. Dem sicheren Spiel ihren Gegner, Henning Schlie und Jürgen Rohwer, konnten sie im 2. Satz nicht mehr viel entgegensetzen.

Die Ergebnisse:

Schlie -van Laak 2:6; 1:6
Peper –Hahn 7:6; 6:2
Küppers –Lützen 2:6; 2:6
Rohwer –Osterloh 1:6; 2:6
Peper / Küppers – van Laak / Hahn 2:6; 2:6
Schlie/ Rohwer – Kandel / Schulze 6:4; 6 0

Mit diesem Ergebnis sind wir führ ende Mannschaft in der Tabelle und unserem Ziel ein Stück näher gekommen.
Am 05.07.2017 geht es wieder Richtung Kiel, denn das nächste Spiel ist gegen die Mannschaft der TG Raisdorf, dem Aufsteiger des Jahres 2016.

Dirk Ch. Schulze


Cookie Consent mit Real Cookie Banner