Herren 65 – Landesliga – vom 28.02.2016, „Spiel um die Landesmeisterschaft“

LTC Elmshorn – Husumer TC 5:1

LTC H65 triumphieren

Zum ewig jungen Duell kamen die Husumer in die Krückaustadt, um die Landesmeisterschaft Herren 65 (zugleich das Qualifikationsspiel um den Aufstieg in die Nordliga) gegen den LTC auszuspielen. MF HWB war leicht oder besser gesagt vorsichtig optimistisch in dieses Finale gegangen.
Wie immer brachte uns Jochen an 4 den ersten Punkt. Mit seiner gewaltigen Vorhand trieb er Atas über den Platz und ließ ihm keine Chance. Bravo, Jochen!!!
Leider erging es Ulli parallel dazu ähnlich wie Jochens Gegner. Peter Bosse spielte schlau und fehlerfrei, was Ulli verzweifeln ließ. Egal was er versuchte, Bosse hatte immer die bessere Antwort. Aber mit dem 1:1 nach der ersten Runde waren wir immer noch im Plan. Werner spielte Tennis, so wie er Tage zuvor wohl auch noch Ski gelaufen war. Bestens vorbereitet ließ er dem Husumer MF Hansen keine Chance und brachte uns die erhoffte und erwartete 2:1 Führung. Jetzt lag es in HW`s Händen, die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Nach rumpeligen Start und einem 1:4 Rückstand fand er endlich zu seinem Spiel. Der erste Satz ging zwar noch verloren,aber dann war Pingel chancenlos.
Beide Doppel waren dann eigentlich nur noch Formsache. Hansi spielte für HW und holte mit Werner den 4. Punkt, wie HW sich das in seiner Einladung zum Spiel gewünscht hatte. Eine Minute später machten Ulli und Jochen das Endergebnis klar.

Die Ergebnisse:

Bandelmann – Pingel 4:6 6:1 10:6
Rubehn – Bosse 1:6 2:6
Rahn – Hansen 6:2 6:1
Boyke – Atas 6:3 6:1

Rubehn/Boyke – Hansen/Atas 6:0 6:3
Rahn/Münzmaier – Grützmacher/Schleth 6:3 6:0

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner