Herren 65 – Landesliga – vom 30.01.2016

LTC Elmshorn – TSV Plön 5:1

Im Vorfeld dieses Spiels hatte ich den MF aus Plön gebeten, mit Pos. 3 und 4 in der ersten Runde zu beginnen, was er auch genehmigte, mir doch einige Mahnungen und Warnungen aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz mitzuteilen. Ulli sammelte Adrenalin kurz vor dem Elbtunnel im Stau, um 13:55 Uhr kam seine Entwarnung, ich konnte den Spielbericht ausfüllen.
In der ersten Runde spielten Werner und Jochen. Werner hatte genau die richtige Dosis Voltaren eingenommen und legte los wie die Feuerwehr. Ganze 2 Punkte erlaubte er seinem Gegenüber. Anders und auch ungewohnt stellte sich die Situation bei Jochen dar. Schwer erkältet hechelte er – unterbrochen von heftigen Hustenanfällen – hinter den gut gesetzten Stops seines Gegners her. 2:6 verlor er Satz 1, doch dieser Satz hatte auf der anderen Seite ebenfalls Spuren hinterlassen, Jochen bekam die 2. Luft, gewann den 2.Satz und den MT souverän.
Ulli – noch voller Adrenalin – dominierte von Beginn an mit cleverem Spiel und überließ dem Partner aus Plön lediglich 2 Spiele.
Ähnlich gut begann auch HW, hatte den 1. Satz schnell 6:1 in der Tasche. Aber genau so schnell verlor er seine Körperspannung und den 2. Satz. Den Entscheidungstiebreak konnte er nicht erfolgreich gestalten, 8:10.
Jochen verzichtete auf den Doppeleinsatz, um sich von Gitta pflegen zu lassen. Die Doppel spielten wir von oben runter. Ulli und HW taten sich nur im 2. Satz schwer, aber es reichte.
Unser 2. Doppel diesmal mit Werner und Hansi ging es gleichermaßen. Aber sie waren es, die den entscheidenden 4. Punkt einfuhren. Durch diesen 5:1 Sieg ist uns die Staffelmeisterschaft nicht mehr zu nehmen, und wir warten jetzt auf den Sieger der Parallelstaffel.

Die Ergebnisse:

Bandelmann – Griese 6:1 2:6 8:10
Rubehn – Joite 6:2 6:0
Rahn – Sonnenrein 6:0 6:2
Boyke – Mirsberger 2:6 6:1 10:1

Bandelmann/Rubehn – Joite/Sonnenrein 6:0 7:5
Rahn/Münzmaier – Griese/Mirsberger 6:0 6:3

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner