Herren 65 – Nordliga – 12.11.2016

LTC Elmshorn – TC Alsterquelle 4:2

So oder mindest so ähnlich werden sich die Spieler vom HSV fühlen, wenn sie dann mal den ersten Saisonsieg einfahren. HW sprach in seiner Tischrede von einem historischen Sieg (mit absoluter Sicherheit der erste NL-Sieg im neuen Jahrhundert; Hansi ergänzte, es wäre das Geschenk der H65 zum 120-jährigen Club-Jubiläum. Was natürlich jeden Spieler freute, daß alle zum Sieg ihren Obulus dazu gesteuert hatten. Nun aber zu den harten Fakten:
Werner, hüftgeschädigt auf der Tribüne, versorgte die Zuschauer mit Kaffee und Kuchen, nebenbei feuerte er uns Spieler an und gab wichtige taktische Tipps. Jochen erkämpfte und erspielte sich seinen 2. Saisonsieg und legte den Grundstein für den Erfolg. Parallel zu ihm spielte Hugo ein gutes Match, mußte aber gegen Kuhnke leider den Kürzeren ziehen, weil dieser blendend aufgelegt war.
Wie von einem anderen Stern trat Ulli auf; Olga muß ganze Arbeit geleistet haben. So gut und überragend habe ich ihn noch nicht gesehen. HW spielte gegen einen stark verbesserten Jürgen Prelle, kam im 1. Satz noch einmal ran, um dann keinen einzigen Punkt zu machen. HW hatte so viele Spielbälle, daß es locker zu einem besseren Ergebnis gereicht hätte.
Nach kurzen Diskussionen einigten wir uns auf folgende Doppelaufstellung: HW und Hugo sowie Ulli mit Hansi. Diese Doppel rechtfertigten ihre Aufstellung und sicherten den wichtigen Sieg.

Die Ergebnisse:

Bandelmann – Prelle 4:6 0:6
van Laak – Kuhnke 3:6 5:7
Rubehn – Haarke 6:0 6:1
Boyke – Lorenzen 6:4 6:4
Bandelmann/van Laak – Prelle/Tramberger 6:4 6:1
Rubehn/Münzmaier – Kuhnke/Haarke 6:3 6:4

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner