1. Herren 40 – Verbandsliga und 1. Herren 30 – Bezirksliga vom 16.05.2015

img_1herren40160415
LTC Elmshorn 1. Herren 40 – TC Sieg 3:3
LTC Elmshorn 1. Herren 30 – TV Horst 2:4

nach meiner längeren Schreibpause bin ich jetzt wieder am Geschehen. Einige Kritiker nennen es Schreibblockade, mir ist der Begriff Lungenentzündung geläufiger.

Jetzt zum Wesentlichen:

Samstag 16.05.15, 14h….. LTCE Anlage

Alles ist vorbereitet, die Eisbären und Pinguine wurden von den Plätzen verscheucht.
Der Himmel wurde vorsichtshalber in einem freundlichen Gemisch aus hell- und dunkelgrau verkleidet und die Frostmaschine stand auf gefühlten -2 Grad Celsius. Um es anders zu sagen, wer sich nicht bewegt friert an.
Also beste Tennisbedingungen für die Teams. Ein Novum für dieses Punktspiel:

Die 1. Herren 40 und die 1. Herren 30 haben ein gemeinsames Heimspiel. Die 40er gegen Siek und die 30er gegen „unsere andere Herren 30“ und Freunde von der SG Horst/LTC.
Beste Vorraussetzungen für Spaß auf und neben dem Platz! Hierzu später mehr

Die Herren 40 wurden durch unseren Capitano „Rolando“ auf die Gegner eingestellt und das organisatorische war, wie immer, perfekt vorbereitet. Die Stimmung vor dem Punktspiel, aufgrund der Ergebnisse und den bekannten LK’s, war eher auf eine Niederlage, oder sogar einen Abschuss, eingestellt. Aber……!

Die ersten Matches begannen: Rolando und Ralf starten!

Schnell wird klar, das ist hier Tennis am Limit. Wahnsinn, was da abgeht. Rolando spielt sich die Seele aus dem Leib. Grundlinienschläge mit extremen Spin, wie Nadal – ein Hauch von Roland Garros, nur in Alaska. Der erste Satz geht an Rolando 6:1…. mein Tip an den Gegner…stell Dich nicht aufs Gleis, wen der Zug kommt.

Ralf spielt in der gleichen Zeit, mit viel Auge von Grundlinie, auch den ersten Satz ein.
Was geht hier ab?
Jetzt füllt sich die Anlage zunehmend. Nicht nur Angehörige und Freunde der Aktiven, sondern Spieler der 1. Herren, Tennisinteressierte, Ersatzspieler der Mannschaften u. v. m.!
Da wird gecoacht was das Zeug hält, angefeuert und motiviert. Wahnsinns Stimmung.
Man merkt einfach, hier ist in den letzten 1,5 Jahren etwas tolles entstanden. Von den Herren bis zu den Herren 40 2. ist hier ein Gemeinschaftsgefühl entstanden, was seines gleichen sucht.
Die Unterstützung und Hingabe der Spieler, Mannschaftskapitänen und unserem Trainer/Coach Stephan lässt auf eine tolle Zukunft hoffen.

Abgeschweift …. hi, hi

Ronaldo im 2. Satz lässt dem Gegner etwas Luft, um dann gleich wieder sein Powertennis auf zu ziehen. Knapp aber völlig verdient fährt er den Punkt ein – Weltklasse !

Ralfs Gegner wird leider zunehmend stärker (Marathonläufer können echt nerven). Er gibt den 2. Satz ab. Also Match Tie Break. Ralf gibt alles und fightet, aber der Marathonläufer holt knapp den Punkt 1:1. Macht nichts, tolles Spiel von Ralf.

Herren 30:

Matze und Dennis duellieren sich, was das Zeug hält. Mit dem besseren Ende für Dennis.
Unsere Herren 40 Leihgabe Daniel verliert parallel gegen der Ersatzmann der Horster.
Übrigens kamen in den Herren 30 Spieler der Herren, Herren 30 und Herren 40 zum Einsatz!

Das Clubhaus und die Anlage füllt sich weiter. Viele Fußballverrückte suchen das Clubhaus und die Rettung des HSV auf. Immer mehr Tennisfans sind auf der Anlage. Es wird analysiert, angefeuert und gefachsimpelt und das alles bei gefühlten Minusgraden.
Fast wie früher, als Coach Stephan noch mit Trevor Reeves und Michael Stich, die Zuschauer auf die Anlage gelockt haben.

Herren 40 – Runde 2.

Lars (seit Wochen, ohne Training und mit Knieproblemen) und Joe betreten den Court.

Joe hat schnell 3:0 und man sieht, das Ding geht klar an Ihn, wenn er die Konzentration behält.
Satz 1. eingefahren und der Gegner wird immer mehr zum „Kopfpatienten“. Joe gewinnt deutlich in 2 Sätzen. Spitzentechnik war bei dem Gegner und den Bedingungen nicht möglich, aber auch nicht notwendig. Cool runter gespielt, klasse.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!

2:1 für uns und jetzt „the men…Larssson“ Im ersten Satz zaghaftes „Einspielen“. Man weiß ja nicht so recht, was ohne Training und dem lädierten Knie so geht. 1:6 ok Schluss mit Lustig.
Auftritt Larssson der gewaltige. Was ist hier los…..jetzt bekommt die 1. von Siek mal aufgezeigt wo Bartel den Most her holt. Krachende Schläge, gute Aufschläge…..jetzt geht’s ab!
Larssson holt Satz 2. – Match Tie Break, na klasse da war doch was.
Scheiße ist unser „Langer“ cool! Frenetische Anfeuerungen, Coaching…jeder Punkt wird bejubelt.
Ein Krimi, aber Larssson fährt das Ding nach Hause.
……ab jetzt Trainingsverbot für Ihm wir führen 3:1, Pause (ich muss auf 00 und werd noch Wahnsinnig)!

Herren 30 – Runde

Kühli gegen Peter und Ben gegen Dirk.

Peter spielt, als wenn der Teufel Ihn verfolgt, aber Kühli holt Satz 1, wenn auch knapp.
Satz 2 geht dann klar an den gestandenen Landesliga Spieler.
Trotzdem … Hut ab an Beide, dass sah sehr gut aus.

Ben und Dirk schenken sich auch nichts. Schöne Ballwechsel, tolle Schläge. Dirk behält die Oberhand, weil seine Fehlerquote geringer ist.

3:1 für die Freunde aus Horst. Die Doppelaufstellungen sind schnell gemacht, weil allen kalt ist.
Jeweils 1 Doppel gewinnt jedes Team, Entstand 2:4 aber eigentlich tut es nicht wirklich weh, weil man gedanklich zusammen gehört. Schluss und jetzt Bier und Verhandlungen

Doppelaufstellungen der Herren 40 steht. Wir entscheiden uns mit den Einzelspielern ins Gefecht gehen, weil alle eingespielt sind (ich bleibe lieber draußen, bin sowieso stocksteif, wie aus Eis, heute lieber coachen -Lungenentzündung lässt Vorsicht walten, gut so)!

Lars und Joe mit Coach Stephan und Rolando mit Ralf, mit mir.

Es läuft gut an, jeweils Satz 1 geht an uns. Der Gegner wird stärker und holt sich nach großen Kampf jeweils Satz 2 – 2x Match Tiebreak…..alle schauen zu, Spannung pur.

Aufbauen, kleine Sachen entscheiden. Es geht hin und her, aber leider 2x für Siek.
Entstand 3:3 im ersten Augenblick ein verlorener Punkt, aber nach dem Bier sind sich alle einig, ein Top-Ergebnis nach den Vorzeichen.

Die große Zusammengehörigkeit, die Freude am Tennis und den Teams fand dann im Clubhaus noch weitere Höhepunkte. Es wurde jedes Spiel seziert, gefeiert ( ja es gab auch Bier) und es wurden schon die nächsten Punktspiele geplant. Mannschaftsübergreifend wurden Termine abgestimmt, Training geplant und alle waren mittendrin.
Mehr geht nicht…natürlich wurden auch die Verhandlungen mit Dirk, Dennis und Peter auf ein neues Niveau gehoben

Diese Teams mit Coach Stephan zusammen stehen für den „neuen LTCE 2015“ und zeigen, was man mit ein bisschen Offenheit und Liebe zur Filzkugel, aufbauen kann.
Zum Nachahmen empfohlen.

Übrigens füllte sich das Clubhaus am Abend auch noch mit den Herren 60 (5:1 Sieg) und vielen Herren 40 2. Spielern.
Ein Dank an dieser Stelle an Beros und Familie, das war wieder einmal sehr lecker und gemütlich.

Um 24:01h waren wir dann auch durch.

Lasst uns ALLE daran weiter arbeiten, dass der Club wieder ein zweites Zuhause wird.

Es wäre schön, wenn die Unterstützung hinsichtlich Mannschaftsmeldungen, Neuerungen etc. mit genau der selben vorbildhaften Einstellung ausgeübt wird, wie es die Teams vorleben!
(Diese Meinung kommt von mir als zahlendes Mitglied, wurde aber an verschiedenen Stellen auch schon geäußert).

Nach dem langen Text müssen sich jetzt einige schon wieder den Bart rasieren, aber so ein Ereignis gehört an die Öffentlichkeit!
In diesem Sinne, weiter machen…Ihr seit Spitze…es geht noch mehr!

Liebe Grüße……aus Alaska

Euer Filzer
PS: aufgrund der vielen Groupies musste ich mir einen Decknamen zulegen.

Die Ergebnisse 1. Herren 40:

 Lars Eggers – Andreas Schult 1:6 6:4 11:9
Roland Schröter – Andreas Wilke 6:3 7:6
Joachim Ulrich – Kurt-Jürgen Wilke 6:1 6:3
Ralf Niechziol – Alexander Paindelli 6:4 3:6 4:10

Lars Eggers / Joachim Ulrich – Andreas Wilke / Kurt-Jürgen Wilke 6:2 5:7 7:10
Roland Schröter / Ralf Niechziol – Andreas Schult / Alexander Paindelli 6:3 1:6 8:10

Die Ergebnisse 1. Herren 30:

Jan-Alexander Kühl – Peter Balzer 6:4 6:1
Matthias Golz – Dennis Ahrens 2:6 3:6
Ben Delhey – Dirk Hinterthaner 2:6 4:6
Daniel Bartminn – Thomas Seupel 3:6 3:6

Jan-Alexander Kühl / Daniel Bartminn – Dennis Ahrens / Dirk Hinterthaner 3:6 4:6
Matthias Golz / Ben Delhey – Peter Balzer / Markus Langbehn 6:2 6:2


Cookie Consent mit Real Cookie Banner