Herren65 – Landesliga – vom 18.06.2016

TV Fortuna Glückstadt – LTC Elmshorn 2:4

Unser drittes Punkspiel war das Lokalderby gegen Fortuna Glückstadt. Ulli kam etwas später aus Kiel direkt nach Glückstadt, so daß HW und Jochen in der ersten Runde spielten. HW spielte konzentriert und machte kurzen Prozeß mit Kunstmann.
Jochen konnte diesem Tempo nicht ganz folgen, weil Lüthke im 2. Satz besser ins Spiel kam, aber Jochen nicht wirklich in Bedrängnis brachte.
Unsere neu formierte 2. Runde mit Ulli und Werner hatte die Lage jederzeit im Griff.
Werner gewann sicher, ohne an die Schmerzgrenze gehen zu müssen. Ulli war zeitweise mehr mit sich als seinem Gegenüber beschäftigt, führte intensive Selbstgespräche, brachte letztendlich den 4. Punkt sicher unter Dach und Fach.

Die Doppel – Jochen verzichtete – waren für alle eigentlich nur noch Formsache. Die Fortunen spielten wesentlich besser Doppel als Einzel und gewannen diese beide verdient. So fühlte sich dieser Sieg fast schon wie eine Niederlage an.
Bei der intensiven Nachbesprechung im Club wurden schon einige Änderungen in unserer Doppelspielweise ins Gespräch gebracht.

Die Ergebnisse:

Kunstmann – Bandelmann 0:6 0:6
Wähling – Rubehn 4:6 3:6
Schade – Rahn 2:6 2:6
Lüthke – Boyke 0:6 4:6

Wähling/Schade – Bandelmann/Münzmaier 6:4 6:4
Kunstmann/Lüthke – Rubehn/Rahn 7:5 1:6 10:6

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner