LTCE Herren 50 gegen TC BW Brunsbüttel vom 12.11.2017

Erfolgreicher Saisonstart für Herren 50

TC BW Brunsbüttel – LTC Elmshorn 2:4

Im ersten Punktspiel der Herren 50 konnte der LTCE erfolgreich im Auswärtsspiel in Brunsbüttel bestehen.
In der ersten Runde traf Joachim Ulrich, an Nummer 1 spielend, auf den erwartungsgemäß starken Gegner Thomas Volkers. Trotz eines intensiv geführten Spiels fiel das Ergebnis mit 2:6 und 1:6 zu hoch für den Brunsbüttler aus. Auch Nummer 4, Henning Martens konnte nach längerer Verletzungspause kein sicheres Spiel aufbauen und müsste sich relativ deutlich mit 6:1 und 6:3 geschlagen geben.

Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Hier dominierte Jörg Saul in Rang 2 seinen Gegner deutich und konnte einen sicheren 6:2 und 6:0 Erfolg erzielen. Mannschaftsführer Ralf Niechziol gewann mit 6:0 und 6:3 deutlich, auch wenn der zweite Satz nach 4:1-Führung noch einmal etwas enger wurde.

Die Doppel mussten nun über Sieg und Niederlage entscheiden. Saul und Niechziol gewannen im 40 min-Eiltempo 6:1 und 6:0 deutlich. Viele mehr Spannung zeigte das zweite Doppel. In ersten Satz reichte eine 5:3-Führung im TieBreak nicht, den Satz zu gewinnen. Im zweiten Satz wurden Ulrich/Martens immer sicherer und konnten 6:2 den Satz für den LTC gewinnen. Der Match-Tiebrack wurde wider Erwarten leicht mit 10:4 gewonnen, nachdem den Brunsbüttlern mehrere Doppelfehler unterlaufen waren – zugleich aber auch das Return und Volleyspiel der Elmshorner immer besser wurde.

Mit dem 4.2 Auswärtserfolg stehen der Herren 50 alle Wege offen, um die obereb Ränge in der Bzirksklasse West zu spielen. Nächster Spieltag ist der Sonntag, der 16. November in eigener Halle gegen Büsum.

Mannschaftsführer Ralf Niechziol


Cookie Consent mit Real Cookie Banner