LTCE Herren 65 gegen Barsinghäuser TV vom 16.06.2018

Barsinghäuser TV – LTC Elmshorn 2:7

Wieder schien die Sonne, diesmal zum letzten Punktspiel der Sommersaison 2018, und wieder konnten wir die Vizemeisterschaft feiern. Auf der idyllisch gelegenen Anlage gingen wir mit 7:2 als Sieger vom Platz. Leider war der 3. Tennisplatz nicht einsehbar, wo die Positionen 5 und 6, also Werner und Jochen antreten mußten, so daß ich von diesem Platz nicht berichten kann.

Ulli und Hugo brachten uns 2:0 in Führung, wobei Hugo endlich wieder zu seinem längeren Spiel zurückfand, so daß er aus guter Halbfeldposition gekonnt seine Punkte machte. Ulli spielte gewohnt nervenstark, so daß er sich durch den Verlust des zweiten Satzes nicht aus der Ruhe bringen ließ, gestärkt aus einer strittigen Situation herauskam und dann den Matchtiebreak sicher gewann.

Genau das gelang HW nicht, der zwar überraschend stark begann, dann den zweiten Satz aber wegen konditioneller Mängel abgeben mußte. Leider ging dann der Matchtiebreak mit einem Netzroller gegen ihn unglücklich aus. Auf dem Centercourt nebenan feierte Torsten seinen fünften Sieg im fünften Spiel gegen den dortigen Spitzenspieler, Vereinsvorsitzenden und „Mädchen für alles“ – Jürgen Wien!

Die Ergebnisse:

Wien – Brodyn 4:6 2:6

Boeddener – Rubehn 1:6 7:5 6:10

Paul – Bandelmann 1:6 6:3 10:7

Merfert – van Laak 2:6 1:6

Ademi -Boyke 2:6 1:6

Schreiber – Rahn 1:6 4:6

Boeddener/Ademi – Brodyn/Rubehn 4:6 0:6

Wien/Schreiber – Bandelmann/van Laak 7:5 6:3

Paul/Merfert – Boyke/Rahn 6:7 7:6 6:10

 

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner