LTCE Herren 65 gegen TC Falkenberg vom 04.11.2017

LTC Elmshorn – TC Falkenberg 1:5

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren sehr unterschiedlich: Wir waren am grünen Tisch aufgestiegen, unsere Gegner kamen als Staffelsieger der H60 des letzten Winters zu uns.

Trotz allem erschütterte nach einer guten Stunde ein Jubelschrei die Halle, Jochen brachte uns mit seinem Sieg in Führung. So wie wir ihn kennen powerte er mit seiner gewaltigen Vorhand den Gegner aus dem Feld und somit auch aus dem Spiel. HW hatte sich beim Abschlußtraining am Freitag das Knie verdreht und spielte mit Hilfe einer Schmerztablette, die ihm zwar den Schmerz nahm, aber seine glatte Niederlage nicht verhindern konnte, aber 1:1 aus der ersten Runde war gar nicht so schlecht.

Ulli kam zur zweiten Runde nach einer Fortbildung auf den Platz gegen den sehr erfahrenen Hasko Schilling, einem cleveren Spieler mit jahrelanger Regionalligaerfahrung. Er merkte sehr bald, daß Ullis Fortbildung nicht im Tennis stattgefunden hatte und profitierte von Ullis vielen Fehlern.

Unsere Hoffnung lagen jetzt auf den Schultern unseres Youngsters Torsten Brodyn. Leider hatte er nicht seine Normalform und lag ganz schnell 0:5 zurück, bevor er drei Spiele in Folge gewann. Der zweite Satz – ein auf und ab – verlief spannend, Lüttmann(DTB 9) spielte agressiver und hatte auch das nötige Glück. 4:6 !

Brodyn und Bandelmann bildeten das erste Doppel, machten aber zu viele einfache Fehler, insbesondere beim Volley sowie bei Schmetterbällen. So deutlich hätten wir es nicht verlieren brauchen. Rubehn und Münzmaier liefen als zweites Doppel auf. In diesem Doppel hatten die Falkenberger ihren Berliner „Ersatz“ eingesetzt, den amtierenden deutschen Meister bei den H70. Auch in diesem Doppel war kein Blumentopf zu gewinnen.

Die Ergebnisse:

Brodyn – Lüttmann 3:6 4:6

Bandelmann – Walczak 0:6 3:6

Dr.Rubehn – Schilling 0:6 1:6

Boyke – Meyer 6:1 6:3

Brodyn/Bandelmann – Lüttmann/Schilling 1:6 4:6

Dr.Rubehn/Münzmaier – Walczak/Jacobs 0:6 3:6

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner