LTCE Herren 65 gegen TSC Göttingen vom 19.11.2017

TSC Göttingen – LTC Elmshorn 6:0

Unsere Mannschaft hatte sich entschieden, das Spiel in Göttingen per Bahn zu erreichen, in Anbetracht der frühen Ansetzung um 11:00 Uhr wurde eine Übernachtung in Göttingen eingeplant. Torsten hatte eine Niedersachsen-Card besorgt, die vom Preis her unschlagbar war.

Leider waren wir auf dem Hauptbahnhof in Hamburg nicht wirklich aufmerksam und überhörten eine Lautsprecheransage, daß der Metronom (unser Zug) wegen einer Überleitungsstörung ausnahmsweise nicht vom Hbf abfahren würde, sondern schon von HH-Harburg. Als wir das bemerkten, war natürlich der Metronom nach Uelzen schon weg, aber der nächste fuhr ja eine Stunde später.

Umsteigen in Uelzen in den Metronom nach Göttingen ging reibungslos vonstatten. Inzwischen war es dunkel geworden und wir konnten die schöne niedersächsische Landschaft nicht mehr so richtig genießen. Ein Taxi brachte uns zum gebuchten Hotel Schweizer Hof, von wo wir dann sofort zum Essen gingen. Im Prinzip fielen alle vollends geschafft schnell in den Vorbereitungsschlaf. Gut gefrühstückt ging es mit den Taxen zur Anlage des TSC Göttingen.

Unsere Gastgeber vom TSC Göttingen hatten belegte Brötchen und Kaffee bereitgestellt, eine Platte mit Butterkuchen noch dabei. Das Schweinesteak mit Kroketten und Pilzen nach dem Spiel schmeckte allen gut, und netterweise brachten unsere Gegner uns zum Bahnhof. Ein ungeplanter halbstündiger Stop im HH-Hauptbahnhof – die Strecke zwischen Sternschanze und Altona war gesperrt, weil Personen auf den Gleisen waren – sorgte noch einmal für eine witzige Pause. Von den Problemen am Fahrkartenautomaten möchte ich lieber nichts erzählen.

Ach ja, und Tennis hatten wir auch noch gespielt, siehe unten.

Die Ergebnisse:

Ruhl – Brodyn 6:0 7:6
Schulze – Bandelmann 6:2 6:0
Wilke – Boyke 6:0 6:3
Apeltauer – van Laak 7:5 6:3

Schulze/Dr.Cardis – Brodyn/Münzmaier 6:2 6:2
Wilke/Apeltauer – Bandelmann/van Laak 6:0 6:3

HW Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner