LTCE Herren 70 gegen TC Mürwik vom 25.11.2017

Zum ersten Heimspiel der Wintersaison gegen die Mannschaft des TC Mürwik konnten die Herren 70 am Samstag, den 25.11.2017, mit Hans Werner Bandelmann, Dr. Ulrich Rubehn, Hans-Joachim Boyke, Hugo van Laak, Alfred Kandel und Dirk Ch. Schulze für die Einzel und Doppel in ausgesprochen starker Besetzung antreten. Damit wurden die (wenn auch nur geringen) Hoffnungen der aufgeschlossenen und freundlichen Tenniskameraden aus dem hohen Norden von SchleswigHolstein zu Nichte gemacht.

Die Unterschiede in den Leistungsklassen und in der Altersstruktur der Kontrahenten waren, wie durch die Ergebnisse auch deutlich dokumentiert wird, nicht zu übersehen. Nur beim Einzel zwischen Dirk (4. Position) und Wilfried Brix kam so etwas Ähnliches wie Spannung auf. Obwohl das Match nach einem nur knapp im AUS gelandetem Rückhandball von Wilfrid Brix zum Stande von 9:6 im Match-Tiebreak für Dirk grundsätzlich entschieden war, muss man nüchtern feststellen, dass das Spiel nicht durch exzellente Grundschläge, kämpferischen Einsatz oder hervorragende Laufarbeit zu begeistern vermochte. Die Fehlerquote der Kontrahenten sorgte für die Mehrzahl der Punkte.

Die Ergebnisse:

Dr. Rubehn – Zimmerman 6:3 6:1
Boyke – Mach: 6:0 6:0
van Laak – Hopp: 6:2 6:0
Schulze – Brix: 6:4 2:6 10:6
Bandelmann / Kandel – Mach / Peters 6:0 6:2
Dr. Rubehn/ van Laak – Hopp / Brix 6:0 6:0

Das nächste Punktspiel findet erst im nächsten Jahr, genau am 20.01.2018 um 14:00 Uhr in unserer Halle, statt. Dann werden wir, wie in der Sommersaison 2017, auf die Mannschaft der TG Raisdorf treffen. Diese Mannschaft belegt zurzeit den 2. Tabellenplatz und ist stärker als die H 70 des TC Mürwik einzuschätzen.

Dirk Ch. Schulze


Cookie Consent mit Real Cookie Banner