LTCE-Tennissenioren in der Erfolgsspur

Die Herren-75-Mannschaft des Lawn-Tennis-Clubs kehrte von ihrem ersten Hallensaisonspiel in Göttingen mit einem klaren 5:1-Sieg zurück. Hugo von Laak und Theo Osterloh fuhren klare Einzelsiege ein, Michael Holz gewann das Spitzeneinzel im Match-Tie-Break. Nur Rudi Rehders musste – verletzungsbedingt zwei Sätze mit jeweils 6:7 abgeben. In den beiden Doppeln machte die Elmshorner „Super-Senioren“ dann alles klar für den ersten Sieg in der Regionalliga Nordost.

Schwerer tat sich das Regionalliga-Quartett der Herren 70. Gegen die Hamburger Gegner aus Bergstedt reichte es zu einem 3:3-Unentschieden. Ohne ihre dänischen Spitzenspieler mussten Müller und Rubehn zwei Niederlagen einstecken, während Brodyn und Tramberger ihre Einzel an den vorderen Positionen gewinnen konnten. Bei den Doppeln sorgten Tramberger/Rubehn für den dritten Punkt. Die LTCE-Mannschaft steht damit vor ihrem letzten Spiel in Bremen mit 4:6 Punkten auf Platz 5.

Die zweite Herren 70 in der Nordliga war erfolgreicher. Sie erkämpfte gegen den TC Geesthacht einen 4:2-Heimsieg mit Einzelpunkten durch Hugo von Laak, Werner Rahn und Wolf Kreitz. Mannschaftskapitän Andreas Hahn hatte doppelt Pech. Sowohl im Einzel als auch im Doppel unterlag er knapp im Match-Tie-Break. Seine Mannschaft belegt jetzt einen guten Mittelplatz.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner