Mittwoch-Doppel-Turnier 2015

Fast alle Mittwochspieler hatten sich zu unserem Doppelturnier angemeldet, so daß ein komplettes Achterfeld zusammenkam. HW hatte es so organisiert, daß dieses in 2 Gruppen aufgeteilt wurde. Somit hatte jedes Doppel in der Gruppenphase mindestens 3 Spiele zu bestreiten. Es wurde jeweils ein Gewinnsatz bis 7 gespielt.

In der roten Gruppe spielten die Titelverteidiger Kandel/Sippel, sowie Hahn/Beilicke, Lützen/Maass und Bandelmann/Schiederig.
Die blaue Gruppe setzte sich aus folgenden 4 Doppeln zusammen: Saul/Czink, Hübenthal/Kelting, Rahn/Schulze und Schnelle/Harder.

In der roten Gruppe setzten sich nach 3 engen Spielen die Paarung Hahn/Beilicke durch und qualifizierte sich für das Finale. Gegner im Endspiel war das Doppel Rahn/Schulze, das sich als nervenstärkstes Team dreimal im Tiebreak durchsetzte.

Tolle Ballwechsel – was man von einem Finale auch erwarten durfte – begeisterten die voll besetzte Terrasse und riß die Zuschauer zu Beifallstürmen hin. Letztendlich rissen Rahn/Schulze die Arme hoch und verließen mit einem verdienten, aber auch glücklichem 7:5 den M-Platz.

Auch unser Clubwirt Behrooz und sein Küchenteam hatten richtig Gas gegeben und uns den Nachmittag über mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Das abschließende Turnier-Bankett mit den traditionellen Bratkartoffeln, Roastbeef und Remoulade war wie immer ein Hochgenuß. Werner sprach HW im Namen aller seinen Dank für die Organisation aus, welchen HW gerne annahm.

Wieder war der Wettergott mit uns Mittwochspielen gnädig und schenkte uns einen herrlichen Spätsommer-Tennis-Tag.

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner