Projektwoche Tennis beim LTC Elmshorn

Von links: Martin Hausmann-von Hunoltstein u. Hans-Jürgen Hansen während der Projektwoche (Trainer LTCE)

Vom 13. bis 17. Mai 2019 war der Lawn-Tennis-Club Elmshorn Kooperationspartner der Grundschule Kaltenweide. 24 Kinder der 1. bis 4. Klasse konnten täglich mehrere Stunden den Tennissport auf der Anlage des LTCE kennenlernen.

Cheftrainer Martin Hausmann-von Hunoltstein und sein Trainerteam boten den Schülern ein abwechslungsreiches Programm, dass auch Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen beinhaltete und laut Feedback der Eltern und Kinder keine Langeweile aufkommen ließ. Auch wenn die Trainer durch die ungewohnt hohe Teilnehmerzahl an den einzelnen Stationen stark gefordert wurden, empfanden sie das disziplinierte, hohe Engagement der Kinder als durchweg positiv.