LTCE-internes Hobby-Senioren 60+++ Saison-Abschluß-Doppelturnier am 08.9.2015

img_abschluss60

Dieter Baas, Franz-Josef Büker, Anton Czink, Ramesh Desai, HaJo Dörr, Uwe Ellerbrock, Thies Harder, Alfred Köhntopp, Karl-Heinz Krause, Jürgen Sandte, Volker Schulz (leider nicht im Bild) und Reiner Soltau.

Für die 20 an unserer Spielserie mit den 6 Nachbarvereinen teilnehmenden Akteure fand am Di. 08.9.2015 das langersehnte Saison-Abschluß-Doppelturnier auf unserer Anlage statt. Bei 8 Absagen verblieben 12 Aktive, die bei herrlichem Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen ab 10.00 Uhr bis 12.45 Uhr auf den Plätzen „M“, „2“ und „3“ in 3 Spielrunden mit wechselnden Partnern hoch motiviert ansehnliche „Matches“ mit super Reflexen und schweißtreibenden tollen Ballwechseln boten. Die Spielpaarungen für die 3 Runden wurden nach Meldeschluß unverzüglich „ausgelost“.
Anmerkung : mein sportbegeisterter Enkel (19) fungierte in der 1. Pause als Fotograf (siehe Anhang) und blieb bis zum Schluß, weil er nicht geglaubt hatte, dass Oldies der Altersklasse 70+ so flink, so ehrgeizig um jeden Ball kämpfen und dabei so fröhlich den Tennissport betreiben ! = beste Werbung für den ehemals „weissen“ Sport !
Das Turnier wurde mit einem gemeinsamen Essen und netten Gesprächen auf der schönen Clubhaus-Terrasse beendet. Ich danke auf diesem Weg allen Akteuren für ihre Teilnahme, die mich ermutigt, in 2016 eine Wiederholung (die 4.) zu planen, dann hoffentlich auch mit den Spielern, die diesmal nicht dabei sein konnten – auch Neuzugänge sind herzlich willkommen – den Termin werde ich rechtzeitig bei „Petrus“ anmelden.

Peter Eggers


Cookie Consent mit Real Cookie Banner