Spielbericht 1.Herren 40 LTCE – TV Uetersen

img_herren40party

Zwischen Davis Cup und LTCE.

LTC Elmshorn – TV Uetersen 4 : 2

Es ist mal wieder nach dem Punktspiel, aber was in der Woche davor passierte, muss ich einfach erzählen. Also, Dienstag gegen 8h am Morgen klingelt mein Handy! Ich denke, die Nummer kenne ich doch!? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Nikki „Pille“ Pillic, der neue mächtige Teamchef des DTB.

Ich gehe also ran: „……na Pille wo drückt der Schuh?“
Pille darauf:“ woher weist Du, dass ich Hilfe brauche?“
Ich darauf: “ na Pille hör mal, Du rufst doch nur an, wenn es mal wieder klemmt, aber sei es drum, was ist los?“
Pille: “ na gut direkt zum Thema, wir haben am Wochenende die starken Franzosen im Davis Cup.“
Ich: “ ach was, ich lese ja Zeitung, aber das kann ich ja nun mal nicht lösen, oder?“
Pille, lachend: “ Nein, die bleiben wohl stark! Aber……ich brauche von Euch ein starkes Doppel, mir ist da etwas zu Ohren gekommen.“
Ich, etwas genervt: “ ach Pille, nicht schon wieder! Aber was hast Du denn gehört?“
Pille, recht schüchtern: „Na ja, es hat sich rum gesprochen, dass Ihr seit kurzem mit einem ehemaligen TOP- Spieler trainiert und Euer Ruf eilt gerade durch die deutsche Tennisszene!“
Ich darauf: “ vor Dir kann man auch nichts geheim halten, aber ja das stimmt. Jetzt mal Butter bei die Fische, ich muss jetzt gleich auch mal weiter arbeiten. Leider muss ich Dir absagen, da wir am Wochenende noch ein Punktspiel haben. Zwar ist der Aufstieg bereits perfekt, aber trotzdem!“
Pille euphorisch: „na perfekt, dann stört Euch das fehlende Doppel ja nicht!“
Ich, jetzt schon sauer: “ Pille das ist nicht Dein Ernst, müssen wir jetzt schon wieder darüber diskutieren, das die Fairness gegenüber der anderen Mannschaften Vorrang hat? Für 2-3 Mannschaften geht es noch um den Abstieg. So etwas läuft mit uns nicht!“
Pille, entschuldigende: “ Ja Du hast recht, bitte entschuldige“
Ich, mit Oberwasser: “ na gut, aber mal Ganz ehrlich LTC vor DTB! Zumal ich Euch vor Monaten gesagt habe, dass Ihr Dustin Brown, aufgrund seiner jamaikanischen Herkunftextra für den Davis Cup nachmelden müsst, aber nein wieder mal gepennt. Sorry, auch wenn Du noch nicht im Amt warst.“
Pille: “ kann ich verstehen, aber falls wir ein Abstiegsendspiel aus der Weltgruppe haben, rufe ich Dich wieder an, ok?“
Ich: “ sprechen können wir immer, aber versprechen kann ich nichts. Alles gute für Euer Spiel.“

Pille: “ Danke, bis bald.“
 

So, nachdem das geklärt war ging es mit Hochdruck auf das Punktspiel zu. Freitag noch einmal konzentriertes Training bei Jesso. Aufstellung steht und los geht es.

Samstag 14h: Joe und Daniel starten, müssen sich aber geschlagen geben! 0:2 so hatten wir die Party nicht geplant……Dann Lars und Peter. Wir nehmen Fahrt auf und Zack es steht 2:2 klare Siege für uns. Wie ich Pille gesagt hatte……und wieder sollte ich recht behalten.

Jetzt Doppel, kurze Besprechung und alle sind sich einig: wir gehen voll auf Sieg. Gesagt getan: Lars und ich im ersten Doppel und Peter mit Ralf im zweiten Doppel.

Unser Motto an die Gegner….Stell Dich nicht auf das Gleis wenn der Zug kommt!

Beide Doppel 6:0, 6:1 in unter einer Stunde das Training mit Jesso schlug voll ein!

Ab da gab es nur eins….Musik, Bier…..Party. Die Gesänge gingen durch die Halle, es wurde Wasser (mit Hopfen) gereicht und ab geht die Post.

Hut ab an unseren (extrem netten) Gegner aus Uetersen, die mit in die Feier einstiegen!

Gelacht, gesungen, getrunken und gut gegessen…ach ja irgendwoher kam ein Riesen Stiefel mit Bier usw., usw.  Ende gegen 0 Uhr.

Die Ergebnisse:

Lars Eggers – Volker Geuer 7:5 6:0
Joachim Ulrich – Reiner Groß  4:6 0:6
Peter – Andreas Röhl  6:4 6:2
Daniel Bartminn – Jörg Andreas Thode  2:6 4:6

Lars Eggers / Olaf Marzinkowski – Volker Geuer / Jörg Andreas Thode  6:0 6:1
Peter  /Ralf Niechziol – Reiner Groß / Andreas Röhl  6:0 6:1

Die Einzelauswertung:

Lars: als die Konzentration gefunden wurde, das Einzel gewohnt lässig runter gespielt. die ein oder andere krachende Rückhand flog den Gegnern im Doppel um die Ohren.

Joe: das Comeback, natürlich noch nicht mit alter Form, aber das kommt. Darüber sind sich alle einig! Was auf dem Feld nicht klappte, machte es als DJ wieder gut!

Peter: „the Power“ unglaublich was der auf dem Feld macht! Ab 2:2 im ersten Satz war er voll im Thema. Taktik stand und Peter überlies dem Gegner nur die Rolle eines Statisten.

Daniel: erstes Punktspiel bei den 1. Herren 40  – gute Premiere, mit einem recht starkem Gegner. Erfahrung, dass er sehr gut mitspielen kann und deutliche Fortschritte zu sehen waren. Weiter so!

Ralf: erster Einsatz in der Saison und gleich mit einem Turbo Doppel. Sehr sicher und abgeklärt. Das macht Hoffnung auf mehr im Sommer.

Ich: ja, ja das Offensivtraining trägt absolut Früchte! Die Qualität steigt weiter. …..ach ja und in Sachen Stiefeltrinken ein Vollstrecker

Jörg: leider durch eine kurzfristige Verletzung nicht einsatzfähig, aber mit guter Laune eine tolle Unterstützung für das Team. Im Sommer bestimmt auch wieder auf dem Acker.

Stephan: …ja unser Coach….mit Rat und Tat an unserer Seite. Mit gutem Recht sah er mit Stolz, was wir alle zusammen geschaffen haben. Danke hier noch mal. Wie van Gaal beim Fussi……einfach ein Feierbiest und feiner Mensch!

Boss und Gitte: Unsere Edelfans – vielen Dank!

Roland “ El capitano“: wie immer alles top vorbereitet und organisiert, danke. auf Roland mussten wir verzichten, da er in Sachen Nachwuchsförderung Turnen unterwegs war.

Für alle, die tatsächlich bis hier gelesen haben:

Geile Gemeinschaft, TOP Trainer, Monster-Feier und überragende Saison! Da sieht man, was mit kleinem Aufwand in einem Verein möglich ist – zum nachahmen empfohlen.

Herren, Herren 30, Herren 40 1 und 2….. da wächst etwas tolles zusammen!

Lasst uns weiter machen!

Da lohnt es sich auch mal Nikki Pillic einen Korb zu geben. So liebes Tagebuch, ich brauche jetzt Ruhe vor dem Tatort.

Liebe Grüße

Euer Olaf (Marzi)


Stichworte:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner