14. Elmshorner Lawn Cup

Sieger Turnier, v.l.: Ben Delhey, Bernd Maas, Johann Delhey, Marina u. Gerrit Schmechel, Michael Schiederig

21 Paare gingen beim 14. Elmshorner Lawn Cup auf der Clubanlage des LTC Elmshorn an den Start und verbrachten bei strahlendem Sonnenschein einen kurzweiligen und geselligen Tag. Die Mixed-Paarungen, die zusammen über 80 Jahre alt sein mussten, spielten in zwei nach Spielstärken aufgeteilten Gruppen ihre Sieger aus. Die Spiele wurden als langer Satz bis 9 Punkte bzw. begrenzt auf 45 Minuten Spielzeit ausgetragen.

In durchweg spannenden Spielen setzten sich im Endspiel der Gruppe der Hobbyspieler MaxCeal Mebane mit Miguel Ruiz Sousa gegen Anja und Christian Koplin durch. Die Gruppe der Turnierspieler gewann das Ehepaar Marina und Gerrit Schmechel gegen Johann Delhey und Bernadette (Bernd) Maas. Die Teilnehmer*innen, zwischen 10 und 80 Jahre alt, stärkten sich in den Spielpausen am umfangreichen Snack- und Kuchenbuffet. Nach der Siegerehrung klang der Tag mit einem gemeinsamen Essen und einigen Kaltgetränken auf der Clubterrasse aus.

Die Organisatoren Yaka Stubenrauch, Dörte Asmussen und Dorit Koriath, konnten neben den „gesponserten“ Kuchen auch wieder eine Tombola anbieten und es gab viele glückliche Gewinner unter den zahlreichen Teilnehmer*innen und Zuschauern.

Auch die Jugendabteilung des Clubs freute sich über einen namhaften Betrag, da alle Einnahmen des Turniers der Jugend des LTCE gespendet wurden.

Ein Dank geht auch an die Turnierleitung, in Händen von Michael Schiederig und Ben Delhey, die die Paarungen souverän durch den Tag führten .


Cookie Consent mit Real Cookie Banner