Gelungener Saisonstart beim LTC Elmshorn

Teilnehmer, Trainer und Betreuer des Ostercamps
Teilnehmer, Trainer und Betreuer des Ostercamps

Ostercamp

In der zweiten Woche der Osterferien war die Tennisanlage des Lawn-Tennis-Club Elmshorn Anlage fest in der Hand der Jugendabteilung. Bei zumeist sonnigem Frühlingswetter nahmen 17 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren am abwechslungsreichen Ferienprogramm teil, darunter drei Kids aus der Tennisabteilung des SV Lieth sowie vier „Gäste“ die (noch) keine Vereinsmitglieder sind.

Wie gewohnt hatten die Trainer und Betreuer unter der Leitung von Martin Hausmann-von Hunolstein ein buntes Programm aus Tennis, Koordination und Athletik für die Teilnehmer/-innen vorbereitet, wobei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. Als Belohnung gab es mittags nicht nur ein warmes Essen in der Clubgastronomie sondern auch eine weitere Ausführung des beliebten Campshirts – dieses Mal passend zum Wetter in himmelblau. Ein Highlight gab es am Mittwoch mit dem Besuch und Bespielen der Padelanlage des TV Fortuna Glückstadt.

Workshop „Hello Clay-Court“

„Nur“ drei Tage, aber dafür nicht weniger intensiv, ging es beim Workshop „Hello Clay-Court“ der Erwachsenen zu. In jeweils drei Stunden stimmten sich 10 Frauen und Männer auf die diesjährige Sandplatzsaison ein. Neben den alten Bekannten Vorhand, Rückhand, Aufschlag & Return standen auch Matchtraining und erstmals eine Einführung in das Thema „Mentaltraining“ auf dem Programm. Auch wenn es gerade zum Ende der Einheiten recht frisch wurde und der Frühling noch ein bisschen zaghaft um die Ecke kam, hatten alle TeilnehmerInnen jede Menge Spaß und gehen nun gut gerüstet in die bald beginnende Medenspielsaison.

Eltern-Kind-Turnier

Bei wiederum strahlendem Sonnenschein und angenehmen frühlingshaften Temperaturen gingen dann am Samstag 16 Doppelpaare beim Eltern-Kind-Turnier an den Start. Ein großer Dank geht an drei „Ersatzelternteile“, die für die Kids fungierten, die nicht mit einem Elternteil spielen konnten. Gespielt wurde in vier Vierergruppen, so dass beim Modus „Jeder-gegen-Jeden“ jede Paarung drei Spiele garantiert hatte. Auch wenn am Ende nur die vier Gruppensieger kleine Pokale mit nach Hause nehmen durften, ging natürlich keines der Kinder leer aus. Der Spaß stand nicht nur theoretisch im Vordergrund, sondern war während des Turniers deutlich spürbar. Die Organisatoren zeigten sich, wie auch alle Teilnehmer, sehr zufrieden mit der Veranstaltung und freuen sich bereits auf die nächste Auflage.

Eröffnungsturnier

Am Sonntag folgte dann das offizielle Eröffnungsturnier, bei dem die Teilnehmer in lockerer Runde mit wechselnden Partnern die Sieger ausspielten. Auch hier ließ sich die Sonne blicken und 24 Teilnehmer verbrachten einen geselligen Tag auf der schönen Clubanlage.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner