Herren 55 – Landesliga – vom 26.11.2016

LTC Elmshorn – TCP Schönberg 1:5

Großer Kampf ohne Belohnung

In ihrem Heimspiel der Tennisverbandsliga unterlagen die Herren 55 des LTC Elmshorn dem TCP Schönberg mit 1:5. Dieses klare Ergebnis täuscht aber über den Spielverlauf hinweg, waren doch 3 Tiebreaks für die Niederlage verantwortlich. Während Wolfgang Strauß nicht ins Spiel kam und klar unterlag, lieferte sich Hans-Jürgen Hansen ein 2 ½ Stunden Match mit seinem Gegner, um letztlich im Tiebreak des 2. Satzes zu unterliegen. Matthias Albrecht und Hans-Otto Radseck erreichten sogar den im Match-Tiebreak auszuspielenden dritten Satz, unterlagen dort aber deutlich. Für den einzigen Punkt sorgte das Doppel Hansen/Nordmann, wobei im ersten Satz ein Tiebreak ausgespielt werden musste.

Die Ergebnisse:

Wolfgang Strauß – Andreas Matthiessen 4:6, 1:6
Hans-Jürgen Hansen – Jens Göttsch 5:7. 6:7
Matthias Albrecht – Wolfgang Rumbolz 4:6, 6:2, 5:10
Hans-Otto Radseck – Udo Wilms 4:6, 6:1, 3:10

Strauß/Albrecht – Matthiessen/Rumbolz 3:6, 1:6
Hansen/Nordmann – Göttsch/Wilms 7:6, 6:3

 

Sportliche Grüße
Hans-Jürgen Hansen
Mannschaftsführer 1. Herren 55, LTC Elmshorn


Cookie Consent mit Real Cookie Banner