Herren 65 – Nordliga – 20.05.2017

LTC Elmshorn – MTV Eintracht Celle 7:2

Im Vorfeld des Spiels – Torsten fehlt – wäre ich mit einem knappen 5:4 Erfolg sehr zufrieden gewesen, weil es den Klassenerhalt bedeutet hätte. Aber der Reihe nach.

Unsere erste Runde mit Hugo, Jochen und Hansi (sein erstes Einzel seit Jahren ?) ging hoch motiviert in die Matches. Bei Hugo lief es im ersten Satz überhaupt noch nicht, viele leichte Fehler gegen einen starken Werner Rhein, der aber im zweiten Satz total den Faden verlor. Hugo kam mit viel Rückenwind in den Matchiebreak, den er knapp aber sicher gewann.Jochen mühte sich sehr gegen Siegfried Deutsch, der hartnäckig Widerstand leistete.Er setzte seine mächtige Vorhand kontrolliert ein, bis die Bälle des Gegners zu kurz wurden und er die Winner aus dem Halbfeld anbringen konnte. Eine starke Leistung!
Hansi, der im Käfig spielte, für mich auf der Bank sitzend bei Hugo also nicht sichtbar, doch immer mal wieder zu hören war, gewann den ersten Satz sicher 6:3. Nachdem er im zweiten Satz schnell 0:3 zurücklag, lag seine Konzentration bereits auf dem kommenden Matchtiebreak. Was für ein Fuchs !!! Diesen gewann er sicher. Man sollte meinen, dieses 3:0 aus der ersten Runde hätte allen Ruhe und Sicherheit geben müssen. Weit gefehlt. HW spielte unterirdisch gegen den Aufschlagriesen Dietmar Penno. HW versuchte, diesen Sogenannten Aufschlag in direkte Punkte umzumünzen, was ihm auch gelang, aber für den Gegner. Fehler über Fehler ergaben letztlich das Resultat. Ulli spielte im Käfig eine konzentrierte Partie, die er dann auch sicher gegen seinen Cellaner Gegenspieler Wolfgang Perl gewann. Da ich von dieser Partie nur Ballwechsel aus dem letzten Spiel beobachtet habe, kann ich dazu leider nicht mehr schreiben, auf jeden Fall war es der wichtige 4. Punkt, der uns in eine komfortable Ausgangslage brachte. Andreas, der diesmal an Position 5 spielen mußte, mühte sich sehr und kämpfte, aber Gegner Ulrich Thies war einfach den Tick stärker. Ich kann Andreas`Aussage nachvollziehen, daß an Position 1 und 5 die stärksten Gegner gespielt hätten. Vielen Dank, Andreas !
Unsere Doppel stellten wir auf wie gewohnt: HW und Hugo, Andreas und Jochen, Ulli und Hansi, wobei lediglich Andreas Torsten ersetzte.

Die Geschichte der Doppel ist schnell erzählt: Wieder einmal kam die Elmshorner Doppelstärke zur Geltung: Alle 3 Doppel wurden gewonnen: 7:2 gewonnen, wer hätte das gedacht ?!

 

Die Ergebnisse:

Bandelmann – Penno 4:6 3:6
van Laak – Rhein 1:6 6:3 10:8
Rubehn – Perl 6:4 6:4
Boyke – Deutsch 7:5 6:4
Hahn – Thies 4:6 2:6
Münzmaier – Dzierzawa 6:3 0:6 10:6
Bandelmann/van Laak – Penno/Rhein 6:3 6:3
Boyke/Hahn – Dzierzawa/Thies 7:5 6:3
Rubehn/Münzmaier – Deutsch/Förster 7:6 1:6 10:6

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner