Herren 65 – Nordliga – 06.05.2017

SVV Buschhausen – LTC Elmshorn 4:5

Die Saison 2017 hätte kaum besser beginnen können. Erstmalig seit ein paar Jahren endlich wieder als 6er-Mannschaft aufgelaufen, konnten wir das Eröffnungsspiel in Buschhausen knapp aber verdient gewinnen.

Nach der Eröffnungsrunde mit zwei verlorenen Matches brachte Andreas in seinem Nordliga-Debut die Mannschaft wieder in die Spur zurück. Jochen, türkeigebräunt, brachte seine gute Winterform in die neue Saison und gewann gewohnt souverän.

Hugo wurde durch gravierende Fehlentscheidungen seines Gegenüber völlig aus der Fassung gebracht und gab einen sicheren Sieg noch aus der Hand. Torsten an Pos. 1 hielt den Erwartungen stand und bewies mit seinem klaren Sieg, daß er zu Recht ganz vorne spielt.

Hugo und HW spielten nur nach anfänglichen Problemen ein gutes Doppel und siegten deutlich. Danach beendeten Ulli und Hansi einen wahren Krimi, in dem sie den Match- Tiebreak mit 13:15 verloren. Parallel zu ihnen behielten Torsten und Jochen aber die Nerven und fuhren in der Abendsonne von Buschhausen den erlösenden 5. Punkt ein. Dieses Ergebnis könnte schon den Klassenerhalt bedeuten.

Die Ergebnisse:

Heinrich – Brodyn 0:6 3:6

Nehls – Bandelmann 4:6 6:2 10:7

Greif – van Laak 4:6 6:4 10:8

Trumann – Rubehn 6:1 6:1

Risick – Boyke 2:6 3:6

Vogel – Hahn 4:6 7:6 7:10

Heinrich/Colbow – Bandelmann/van Laak 3:6 1:6

Greif/Trumann – Brodyn/Boyke 5:7 3:6

Nehls/Risick – Rubehn/Münzmaier 7:6 2:6 15:13

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner