Herren65 – Landesliga – vom 16.07.2016

LTC Elmshorn – 1. Kieler HTC 6:0

Der 1. Kieler HTC kam mit seiner fast stärksten Mannschaft, lediglich die Position 4 fehlte, die Trainingskollegen von den H60 spielten parallel gegen Mölln, der Grill war noch warm vom Retro-Turnier am Vorabend, es war also alles angerichtet für einen schönen Medenspielabschluß am grünen Tisch ausgemacht wurden. Die Kieler verzichteten auf ein langes Warten und gaben die Partie auf, ohne das dieses zum Vor- oder Nachteil einer anderen Mannschaft gewesen wäre. Als die letzten Gästespieler gegangen waren, begann sofort die Vorbereitung auf das Aufstiegsspiel gegen den Niedersachsenmeister aus Bückeburg.

Doch nun zu den gespielten Matches: Gewohnt stark unsere erste Runde mit Ulli und Jochen, die jedoch mit ungewohntem Widerstand auf der anderen Seite des Netzes erstmal fertig werden mußten. Beide starteten mit erheblichen Rückständen, machten diese aber wett, und gewannden ihre Sätze knapp. Ein Lob ihren Gegnern, die bis zum Schluß immer gefährlich waren. Die zweite Runde mit HW und Werner spielte unterschiedlicher, wobei Werner mit seinem wesentlich älteren Gegenspieler keine Probleme hatte. Sein schnelles druckvolles Spiel bescherte ihm einen glatten Sieg. HW tat sich schwer gegen den teilweise unorthodox agierenden Walter, der HW seinen fehlerhaften Spieltrieb bestrafte. Der 1. Satz ging verdient an den Kieler aus Ostfriesland. Beim Stande von 2:2 war das Spiel zu Ende, der Regen wurde zu stark.

Die Ergebnisse:

Bandelmann – Walter 4:6 2:2
Rubehn – Bruhn 7:5 7:5
Rahn – Rautenberg 6:0 6:3
Boyke – Grewe 6:3 7:5

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner