LTCE Herren 75 Dritter bei Deutscher Meisterschaft

Die LTCE-Herren 75 bei der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft
Die LTCE-Senioren bei der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft. Hinten: Hermann Tramberger, Frans Nörby, Kasper Rud, Peter Asbeck. Vorn: Ulli Rubehn, Ernst Müller, Jochen Boyke, Jörn Harder

Die Senioren des Lawn Tennis Club Elmshorn haben bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften den dritten Platz erreicht. In Espelkamp/ NRW verloren die LTCE Herren 75 um Coach Ernst Müller das Halbfinale denkbar knapp gegen den späteren Meister.

Frans Nörby (Position 2) und Jörn Harder (4) gingen favorisiert ich ihre Einzel, mussten aber beide nach 1:1-Satzstand in den Match-Tie-Break und verloren dort jeweils nach deutlicher Führung 8:10 und 9:11. Das Spitzeneinzel konnte dagegen Kasper Rud gegen den amtierenden Weltmeister Jairo Velasco nach großer Leistung im Match-Tie-Break für sich entscheiden.

An Position 3 lag Peter Asbeck bereits deutlich vorn, verletzte sich aber Mitte de zweiten Satzes und musste aufgeben. Mit einem 1:3-Rückstand nach den Einzeln konnte die Begegnung kaum noch gewonnen werden, zumal das zweite Doppel des LTCE von der Ersatzbank aus besetzt werden musste. Hermann Tramberger/Ulli Rubehn bleiben ohne Chance gegen das Espelkamper Doppel, die hier ihren Siegpunkt holen wollten. Das erste Doppel Rud/Nörby ging an den LTCE.

In der Begegnung um Platz 3 gegen die TG Gahmen / Dortmund lief es dagegen besser: Alle vier Einzel wurden gewonnen, so dass dieser Sieg frühzeitig feststand. Die Elmshorner Tennissenioren waren dennoch ein wenig geknickt. Müller resümierte:

„Noch nie haben wir es so leicht gehabt, das Endspiel zu erreichen. Aber Glück und Können hat am entscheidenden Punkt gefehlt.  Und der sicherste Punkt ging leider durch Verletzung verloren.“

Immerhin: Die Mannschaft hat bereits dreimal nacheinander die deutsche  Meisterschafts-Endrunde als Sieger der Regionalliga Nord erreicht. Im kommenden Jahr soll es wieder gelingen. Dann wäre der LTCE erneut Ausrichter des Meisterschafts-Meetings der besten Tennissenioren in Deutschland.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner