1. Herren 60 – Verbandsliga – vom 04.07.2015

img_blog_07_herren60
LTC Elmshorn – TC Bordesholm 4:2

Der TV Schleswig-Holstein hatte drei hilfreiche Vorschläge ins Netz gestellt, wie wir den heißesten Tag des Jahres tennismäßig am besten überstehen bzw. überleben können. Das führte zu längeren internen Diskussionen intern wie auch mit den Bordesholmern und einigten uns schließlich salomonisch.
Die beiden fitesten und austrainiertesten Spieler von uns, die die Hitzeschlacht aufnehmen wollten, spielten ihre Einzel bravourös durch. Ullis Gegner gab Mitte des 2. Satzes auf, weil er sich gezerrt hatte. Werner dagegen kostete auch noch den Matchtiebreak aus, den er gegen einen stehend angeknockten Gegen sicher gewann.
Die nicht so hitzefesten Spieler spielten jeweils nur einen Punkt und gaben ihre Spiele auf.
Bei den Doppeln stellte sich heraus, wer das wahre 1. Doppel im Team ist: Ulli und Jochen, HW und Hansi mußten diese Feststellung schlucken, wer auch immer diese Spitzfindigkeit zur Sprache brachte.

Die Ergebnisse:

Rubehn – Jansson 6:4 6:1
Rahn – Schulze-Ziffer 4:6 6:2 10:3
Boyke – Willrodt 6:0 6:0
Münzmaier – Fischer 0:6 0:6

Bandelmann/Münzmaier – Maus/Willrodt 3:6 6:2 7:10
Rubehn/Boyke – Carstens/Fischer 6:2 6:1

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner