Herren 55 – Landesliga – vom 12.02.2017

TSC Wasbek – LTC Elmshorn 3:3

Abstieg noch verhindert.

Nach zähem Ringen erkämpften sich die Herren 55 des LTC Elmshorn ein 3:3 beim Landesligakonkurrenten TSC Wasbek. Matthias Albrecht und Hans-Otto Radseck konnten zeigten sich gut aufgelegt und ließen ihren Gegner in den Einzeln kaum eine Chance. Wolfgang Strauß verlor den ersten Satz im Tiebreak, konnte dann aber dem Druck seines Gegenübers nicht mehr
standhalten. Hans-Jürgen Hansen hatte sogar Satzbälle, musste sich aber nach über 2 Stunden Spielzeit geschlagen geben. Im zweiten Doppel behielten dann Hansen/Radseck die Ruhe und siegten mit 10:7 im Match- Tiebreak. Strauß/Albrecht waren chancenlos. Durch diesen Punktgewinn lassen die Elmshorn die Wasbeker mit einem besseren Satzverhältnis weiter hinter sich und die Entscheidung über den Verbleib in der Landesliga fällt erst am letzten Spieltag.

Die Ergebnisse:

Jens Dahmke – Wolfgang Strauß 7:6, 6:2
Klaus-Dieter Schulz- Hans-Jürgen Hansen 7:5, 7,5
Ulrich Krebs – Matthias Albrecht 1:6, 1:6
Ernst-Henning Reigardt – Hans-Otto Radseck 5:7, 2:6

Dahmke/Reigardt – Strauß/Albrecht 6:0, 6:2
Schulz/Krebs – Hansen/Radseck 6:3, 2:6, 7:10

Hans-Jürgen Hansen
Mannschaftsführer Herren 55, LTC Elmshorn


Cookie Consent mit Real Cookie Banner