LTCE 1. Herren 65 gegen Schenefelder TC vom 11.05.2019

Schenefelder TC – LTC Elmshorn 4:5

Die Sieger vom vergangenen Samstag trafen aufeinander, und wir fuhren als Spitzenreiter dorthin. Und wieder – wie eine Woche zuvor – wurde das Spiel erst mit dem letzten laufenden Doppel entschieden, doch der Reihe nach.

Unsere erste Runde hieß diesmal Ulli(2), Hugo(4) und Hansi(6), der den fehlenden Jochen ersetzen mußte. Ulli lieferte ein ganz starkes Spiel ab und gewann knapp, aber sicher in zwei tollen Sätzen. Bei Hugo lief es nicht ganz so rund, den ersten Satz glatt verloren, den zweiten Satz zu 0 gewonnen, den Matchtiebreak leider mit einem Vorhandfehler beendet: 8:10. Hansi konnte nur in der Anfangsphase mithalten, dann störten der Wind und die Spielweise des Gegners zu sehr.

Unsere zweite Runde spielte diesmal Torsten(1), HW(3) und Werner(5). Torsten konnte erwartungsgemäß seinen ersten Erfolg über einen LK8-Spieler verbuchen, der ein alter Bekannter ist. HW fand überhaupt nicht ins Spiel, machte viele leichte Fehler und war auch im Ausnutzen seiner Chancen nicht konsequent. Werner war seinem Gegner nach hartem Kampf überlegen, nach leichten Schwächen im zweiten Satz konnte er das Spiel noch positiv gestalten.3:3 nach den Einzeln hieß, wie wollen wir die Doppel spielen? Nach kurzer, intensiver Diskussion hieß die Devise: so wenig Veränderung in den Doppeln, Andreas kam als Ersatz mit Ulli zum Zug.

Die Führung zum 4:3 stellten Torsten und Werner her, die aber HW und Hugo leider verspielten. Derweil gingen Ulli und Andreas in den entscheidenden Matchtiebreak. Beim Stande von 9:7 für unsere Jungs gelang es den Schenefeldern durch einen Netzroller den ersten Matchball abzuwehren, aber der zweite wurde nervenstark
zum 5:4 Sieg verwandelt.

Die Ergebnisse:

Stender – Brodyn 1:6 2:6

Bäker – Dr. Rubehn 5:7 5:7

Burmester – Bandelmann 6:2 6:2

Dr. Rosengarten – van Laak 6:2 0:6 10:8

Grafmanns – Dr. Rahn 3:6 4:6

Spincke – -Münzmaier 6:3 6:0

Stender/Bäker – Brodyn/Dr. Rahn 4:6 0:6

Burmester/Dr.Rosengarten – /Bandelmann/van Laak 6:2 6:3

Grafmanns/Spincke – Dr.Rubehn/Hahn 3:6 7:5 8:10

HW Bandelmann

 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner