LTCE Herren 50 gegen TC Tornesch II vom 04.03.2018

Herren 50 machen Aufstieg perfekt

LTC Elmshorn – TC Tornesch  5:1

Am letzten Punktspieltag empfingen die Herren 50 mit Ersatzspieler Miguel Souza die Mannschaft aus Tornesch. Der Tabellenführer vom LTC ging mit Jörg Saul, an Rang 2 spielend, schnell und deutlich nach einem 6:0 und 6:1 gegen A. Schlaucher in Führung. Zugleich musste Ersatzspieler Souza über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Nach 5:7 Rückstand glich Souza mit 6.2 im zweiten Satz aus, so dass der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier setzte sich der Elmshorner schnell mit 7:3 ab und konnte beim Spielstand von 9:5 den letzten Ball glücklich für sich entscheiden.

In der zweiten Runde hatte die Nummer 1 des LTCE, Joachim Ulrich schnell das Spiel unter Kontrolle und sicherte mit 6:2 und 6:2 den dritten Einzelpunkt gegen Steckmeister für den Krückaustädter.

Das letzte Einzel konnte jetzt schon den Sieg bringen. Michael Kalbow bestätigte die gute Form der letzten Spieltage und sicherte mit einem 6:2 und 6:1 gegen Heitmann den vorzeitigen Sieg mit dem 4:0 Einzelstand.

In den Doppeln traten Saul/Kalbow gegen Steckmeier/Heitmann an und kamen zu einem sciheren 6:2 6:2 Erfolg. Das letzte Einzel musste wegen Verletzung J.Ulrich kampflos an die Gäste aus Tornesch angegeben werden und stellte zugleich den Ehrenpunkt dar.

Der LTCE ist somit mit einer sicheren Siegesserie Meister in der Bezirksklasse geworden und will nächsten Jahr im Winter dann in der nächsthöheren Spielklasse sein Glück und Können unter Beweis stellen. Im Sommer unterstützen die Spieler der Herren 50 die jüngeren Kollegen der 40er Klasse.

Gez. Ralf Niechziol


Cookie Consent mit Real Cookie Banner