LTCE Herren 65 gegen TG Bergstedt/Wensenbalken vom 06.05.2018

LTC Elmshorn – TG Bergstedt/Wensenbalken 9:0

Ein Traumstart in die neue Saison 2018 gelang uns gegen unsere Mitstreiter aus dem Hamburger Vorort Bergstedt/Wensenbalken mit einem 9:0, mehr geht nicht !!! Das war schon einmal ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Ulli startete erfolgreich an Position 2. Zwei Coaches an seiner Seite brachten ihn in die richtige Spur. Hugo spulte in gewohnter Art und Weise sein Spiel herunter und ließ seinen Gegner auf der anderen Seite des Netzes keine Chance. Manchmal übertreibt er auch das kurze Spiel. Werner hatte sich das ganze Match wohl doch einfacher vorgestellt. Der Gegenspieler mit LK23 vorbelastet, den ersten Satz locker gewonnen, aber dann riß der Faden. Nach verlorenem zweiten Satz fand er wieder zu seinem druckvollen Spiel und dominierte den Matchtiebreak deutlich.

Torsten machte mit Rose kurzen Prozeß und sicherte sich weitere LK-Punkte. Die Art und Weise, wie er spielte, macht ihn zum Topspieler in der Nordliga. Er könnte in den kommenden Spielen zu einer Bank werden. Ganz anders dagegen HW, der eine gute 5:2 Führung verspielte, weil auf einmal der Aufschlag nicht mehr funktionierte. Im zweiten Satz war diese Schwäche behoben und er konnte das Match noch drehen.

Jochen spielte nebenan sein gewohntes Pensum herunter, lief seinen Gegner in Grund und Boden und setzte seine gefürchtete Vorhand immer wieder zu Winnern ein. Sein Jubel nach dem Matchball war mehr als gerechtfertigt.
Jochen verzichtete auf das Doppel und Hansi spielte mit Ulli das dritte Doppel, Doppel zwei bildeten HW und Hugo und das erste Doppel lief mit Torsten und Werner auf. Alle Doppel gewannen sicher und deutlich.

Die Ergebnisse:

Brodyn – Rose 6:2 6:1
Rubehn – Rudolph 4:6 6:3 10:6
Bandelmann – Luckwardt 6:7 6:1 10:6
van Laak – Stehn 6:3 6:1
Boyke – Lindemann 6:1 6:1
Rahn – Schmidt-Dossi 6:3 1:6 10:3
Brodyn/Rahn – Rose/Franke 6:0 6:3
Bandelmann/van Laak – Rudolph/Hoder 6:2 6:2
Rubehn/Münzmaier – Stehn/Schmidt-Dossi 6:4 4:6 10:6

H.W. Bandelmann


Cookie Consent mit Real Cookie Banner