LTCE Herren 70 gegen TSV Reinbek vom 18.11.2017

Zum zweiten Auswärtsspiel der Wintersaison gegen die Mannschaft des TSV Reinbek konnten die Herren 70 am Samstag, den 18.11.2017, mit Ulli, Theo, Alfred, Dirk und Holger für die Einzel und Doppel in stärkerer Besetzung antreten. Unser Gegner trat in fast bester Besetzung an.

Der Teppichboden in der vereinseigenen Halle erwies sich als ausgesprochen schnell. Damit und mit seinem laufstarken und ausgesprochen vorhandsicheren Gegner Herbert Wildling kam Dirk -an 4. Position spielend- überhaupt nicht zu recht. In 55 Minuten war das ungleiche Match mit 6:1 und 6:2 zu Gunsten des TSV Reinbek beendet. Dagegen hatten Ulli und Theo mit ihren Gegenspielern keinerlei Schwierigkeiten. Beide gewannen ihre Spiele sicher.

Ausgeglichener gestaltete sich der Kampf zwischen Alfred und dem Mannschaftsführer Wolfgang Daniels. Ohne dass auch nur im Ansatz längere Ballwechsel zu beobachten gewesen wären, brachte jeder sein Aufschlagspiel bis zum 4:4 im ersten Satz sicher durch. Beim Aufschlag seines Gegners „schaltete Alfred dann plötzlich auf Angriffsmodus“ um (noch ein Schritt mehr in Richtung Netz), es gelang ihm nach konzentriertem Spiel das Break, und damit war der erste Satz gesichert. Im zweiten Satz gelang Alfred dieser Überraschungsangriff nicht mehr ganz so leicht. Beim Stande von 3:3 ging es mehrfach über Einstand –Vorteil „auf“ und Vorteil „rück“, bevor Alfred seinen Gegner niederringen konnte und sich den zweiten Satz mit 6:3 sicherte.

Nach der Einzelrunde stand es für uns 3:1, also mussten Ulli und Alfred den Siegpunkt im ersten Doppel gewinnen. Das gelang den Beiden auch ohne besonders große Anstrengungen mit ruhigem und sicherem Spiel. Theo und Holger hatten mit konzentriertem Spiel den ersten Satz mit 6:1 schnell gewonnen. Der Satzausgleich gelang dem Gegner jedoch mit kämpferischen Einsatz und dem Nutzen der nunmehr gesteigerten Fehlerquote von Theo und Holger. Mit einem verlorenen Aufschlagspiel zu Beginn des zweiten Satzes mussten sie bis zum Ende des Match-Tiebreaks der Führung des Gegners „hinterherlaufen“.

Die Ergebnisse:

Kröger – Dr. Rubehn 0:6 und 1:6
Knust – Osterloh: 2:6 und 0:6
Daniels – Kandel: 4:6 und 3:6
Wildling – Schulze: 6:1 und 6:2

Kröger / Knust – Dr. Rubehn / Kandel 2:6 und 2:6
Daniels/Wildling – Osterloh/Waterstraat 1:6; 6:3 und 10:7

Beim nächsten Punktspiel, unserem ersten Heimspiel am 25.11.2017 um 14:00, kann die Mannschaft nun auch mit Hans Werner, Ulli und Hugo die vorderen Positionen besetzen und in den Wettkampf mit sehr guten Erfolgsaussichten einsteigen. Zuschauer sind bei dem Spiel gegen den TC Mürwik herzlich willkommen.

Dirk Ch. Schulze


Cookie Consent mit Real Cookie Banner