Open Air-Mitgliederversammlung

Dr. K. Ulrich Rubehn bei seiner Begrüßungsrede. V.l. Joachim Schröder, Ben Delhey, Ulrich Rubehn

Eine Premiere erlebten Vorstand und Mitglieder des Lawn-Tennis-Club Elmshorn am 17.06.2021.
Die für Ende Februar vorgesehene Mitgliederversammlung musste aufgrund von Corona-Auflagen verlegt werden und fand nun „Open Air“ auf dem ansehnlich hergerichteten Platz M und der Clubhausterrasse statt.

52 Mitglieder erschienen und wurden durch den 1. Vorsitzenden des Clubs, Dr. K. Ulrich Rubehn, in kurzweiliger Form durch die Tagesordnungspunkte geführt. Nach Begrüßung und Gedenken an verstorbene Mitglieder sowie Ehrungen von langjährigen Clubmitgliedern (5x 50-jähriges und 4x 25-jähriges Jubiläum) folgten Berichte der Vorstandsresorts.

Hervorzuheben ist insbesondere der gehaltene Mitgliederbestand im Corona-Jahr 2020 und der Zulauf in den ersten Monaten des Jahres 2021. Der Mitgliederbestand konnte so von 420 auf aktuell 460 Mitglieder gesteigert werden.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die Entlastung des Vorstandes. Im Anschluss folgten Neuwahlen. Dr. K. Ulrich Rubehn wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt und Ben Delhey, zuvor Vorstand Sport, übernahm von Joachim Schröder das Amt des 2. Vorsitzenden. Wiedergewählt wurden auch der Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Hans-Jürgen Hansen, und der Vorstand Clubanlage, Alfred Kandel. Als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Sport wurde Matthias Golz gewählt.

Ben Delhey stellte in seiner Antrittsrede die bereits durchgeführten und noch in Planung befindlichen digitalen Projekte, Wingfield sowie Multiball-Wand, vor. Die Digitalisierung bedingte auch den Anschluss an das Glasfasernetz und ein großes Dankeschön ging an die Stadtwerke Elmshorn.

Stimmen aus dem Mitgliederkreis war zu entnehmen, dass der Vorstand verantwortungsvoll und zukunftsweisend agiert.

Geehrt wurden:

50 Jahre – Stephan Jess, Wolf-Rüdiger Kelting, Andreas Roediger, Stefan-Uwe Stubenrauch, Volker Thiel

25 Jahre – Manfred Bahr, Reiner Kollin, Walter Schaffhirt, Horst Schütte, Reiner Kollin

Für das Jubiläumsjahr (125 Jahre LTCE) sind weitere Veranstaltungen geplant, u.a.:

  • 2 Tenniscamps für Kinder und Jugendliche, jeweils zu Beginn und der Schulferien
  • LK-Turnier für Jugendliche am 30.07.21
  • Lawn-Cup (Mixed über 80 Jahre) am 01.08.21
  • DTB-Turnier für Altersklassen (Sparkasse Elmshorn Senior Open) am 02. – 05.09.21