Erstes LTCE-Tenniscamp 2021

Tenniskids des LTCE mit Camp-Shirt Vorne v. l. Nico, Martin u. Tobi
Tenniskids des LTCE mit Camp-Shirt Vorne. V. l. Nico, Martin u. Tobi

Eine kurzweilige „Tennis-Woche“ erlebten 24 Kinder und Jugendliche beim ersten Tenniscamp 2021 des Lawn-Tennis-Club Elmshorn.

Das Trainerteam um Martin Hausmann-von Hunoltstein (Nico Graf, Hans-Jürgen Hansen, Tobias Rehbock und Joachim Ulrich) gestalteten die 5 Tage abwechslungsreich und ließen das ein oder andere Mal den Tennisschläger beiseite stehen. Variantenreiches Aufwärmen und spielerische Koordinationsübungen brachten die Kids so manches Mal an ihre motorischen Grenzen.

Das schon obligatorische Minigolfspiel am Mittwochnachmittag durfte nicht fehlen und ein Kleinfeldturnier für alle Teilnehmer sorgte noch einmal für Spannung auf den Plätzen. Die Verkündung der Gruppensieger mit Übergabe eines Camp-Shirts und eine Tanzvorführung dreier Tenniskids beendete diese aktive Woche. Eine erste Rückmeldung von „Tenniseltern“:

„…DANKE sagen für das unglaublich tolle und fröhliche Tenniscamp. So viele schöne Stunden mit viel Tennis, Spaß, tollen Trainern mit großartigem Engagement und Einsatz, leckerem Essen, Fußball, Minigolf, andere Spiele, Tennisturnier, und, und, und…“.

motiviert das Trainerteam zusätzlich in der Vorbereitung für das zweite Tenniscamp vom 25. bis 29.07.21, mit anschließendem LK-Turnier für Jugendliche am 30.07.21.