Herbstaction der LTCE-Jugend

1. Junior Lawn Cup beim LTCE

Die Monate Oktober und November brachten die Hallensaison und auch teils regnerische und graue Tage mit sich. Kein Grund für die Jugend des LTCE, einen Gang runter zu schalten. Fuß vom Gas? Fehlanzeige!

Sportjugendkulturwochen des KSV beim LTCE

In der letzten Woche der Herbstferien nahm der Lawn in diesem Jahr zum ersten Mal an den Sportjugendkulturwochen des KSV teil. Von Montag bis Donnerstag stand täglich ein anderes Thema im Fokus und so zeigten Kinder und Jugendliche des LTC, aber auch ein paar externe Gästekids, was in ihnen steckt.

Ging es an einem Tag um das Thema Athletik, standen an einem anderen Tag die digitalen Errungenschaften des Clubs im Vordergrund und wurden von den Kids auf Herz und Nieren geprüft und ausprobiert.

Am dritten Tag versuchten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sportabzeichen des Deutschen Tennisbundes (DTB) und es gab etliche Bronze und Silbermedaillen. Schafft nächstes Jahr vielleicht sogar jemand Gold (außer der Trainer 😉 ? Am letzten Tag blieben Schläger und Bälle in der Tasche und es wurden fleißig Tennisarmbänder gebastelt und jede Menge gelacht.

Alle waren sich einig: Eine tolle Woche, die nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss!

Ausflug zur Padelanlage nach Glückstadt

Nachdem die Jugend schon zweimal im Rahmen des Sommercamps auf den Padelplätzen des TC Glückstadt zu Gast war, schnappten sich unsere Trainer Martin & Nico dieses Mal die älteren Jugendlichen, um die am schnellsten wachsende Sportart der Welt auszuprobieren.

Wie praktisch, dass Martin & Nico erst Anfang Oktober eine Ausbildung zum C-Trainer Padel absolviert hatten.
So konnten sie die Jugendlichen gleich in die Welt von Bandeja & Co. einführen.
Alle hatten mega viel Spaß und sind sich einig, Padelplätze in Elmshorn? Sicherlich nicht die schlechteste Idee 😉

1. Junior-Lawn-Cup am 19.11.2023

Am Sonntag fand die erste Auflage des Junior Lawn Cups statt. In Anlehnung an den bereits seit Jahren etablierten großen Bruder, jagten 25 Kinder und Jugendliche (mit Gästen vom SV Lieth und EMTV) der gelben Filzkugel nach und spielten im Doppel die Siegerinnen und Sieger aus.

Anders als beim „großen“ Lawn Cup wurden allerdings jede Runde neue Spielpaare gebildet, so dass es viele interessante und spannende Matches in den unterschiedlichsten Konstellationen gab. Nina & Sascha sorgten für einen gewohnt tollen Rahmen, Martin & Jarne sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf.

Viele zufriedene und lachende Gesichter, nicht nur bei den Spielerinnen und Spielern, sondern auch bei den zahlreichen Fans auf den Rängen, lassen nur einen Schluss zu: Die zweite Auflage kann kommen.

Next-Gen und Weihnachtsfeier

Auch das Next-Gen Programm hat wieder Fahrt aufgenommen und die ersten Gruppen konnten schon die ersten Extratrainings am Freitag und Samstag genießen und starten somit schon jetzt in die Vorbereitung auf die Punktspielsaison 2024.

Am 02.12. findet noch die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendabteilung statt. Dann geht es Ende Dezember in eine kurze Weihnachtspause, in der alle Kraft tanken, um in 2024 noch mehr Vollgas zu geben!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner