LTCE Herren 50 gegen TC RW Büsum vom 26.11.2017

Herren 50 des LTCE landen sicheren Heimerfolg in der Bezirksklasse.

LTC Elmshorn – TC RW Büsum 6:0

Im zweiten Punktspiel der Herren 50 konnte der LTCE im 1. Heimspiel der Saison einen eindrucksvollen Heimsieg gegen TC RW Büsum sichern.

In der ersten Runde spielte die Nummer 2 des LTCE, Jörg Saul , souverän und konnte nach weniger als einer Stunde ein deutliches 6:0 und 6:1 verbuchen. Parallel machte Matze Bauermeister nach längerer Trainings- und Wettkampfpause ein sicheres Spiel und gewann deutlich mit 6:0 und 6:0.

Mit einem 2:0-Vorsprung ging es in die zweite Einzelrunde. Hier dominierte Joachim Ulrich mit seinem druckvollen Spiel den Gegner und holte den dritten Einzelpunkt mit einem 6:2 und 6:1. Mannschaftsführer Ralf Niechziol gewann schließlich mit 6:1 und 6:0, womit der LTC schon uneinholbar mit 4:0 nach den Einzeln vorne lag.

Die Doppel sollten dazu genutzt werden, mit Michael Kalbow für M. Bauermeister auf Seiten des LTC einen frischen Spieler zu bringen. Auch die Büsumer brachten einen neuen Spieler aufs Feld. Aber die bereits in den Einzeln gezeigte Dominanz setzte sich in den Doppeln fort. Ulrich/Saul gewannen deutlich mit 6:1 und 6:2. Im zweiten Doppel spielten Niechziol/Kalbow ein sehr gefälliges Serve and Volleyspiel und gewannen ebenso deutlich mit 6:2 und 6:0

Mit dem 6:0- Heimerfolg stehen der Herren 50 oben an der Spitze des Bezirksklasse West und hoffen am 10. Dezember beim nächsten Heinspiel die Erfolgsserie ausbauen zu können.

Die Ergebnisse:

Ulrich Joachim – Schmidt Joachim 6:2 6:1
Saul Jörg – Holm Jan 6:0 6:1 0
Niechziol Ralf – Peters Andreas 6:1 6:0
Bauermeister Matthias – Krusen Peter 6:0 6:0

Ulrich Joachim/Saul Jörg – von Garrel Günther/Peters Andreas 6:1 6:2
Niechziol Ralf/Kalbow Michael – Schmidt Joachim/Krusen Peter 6:2 6:0

Ralf Niechziol


Cookie Consent mit Real Cookie Banner